Startreihenfolge der Dienste ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Winfreak, 05.02.2006.

1. #1 Winfreak, 05.02.2006
    Winfreak

Winfreak Guest

Weis jemand wie ich unter XP die Start-Reihenfolge der Dienste verändern kann? Hab Probleme und will das ein Dienst vor einem anderen startet. Gibts Tools für sowas oder irgendeinen Registry-Eingriff?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Gehe ins Bios (beim Booten Entf drücken) > Bootreihenfolge

Grüße

4. #3 Ecko@Home, 05.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ Darth

Denke nicht das das gemeint war, sondern die Windows Dienste, die mit dem Start geladen werden!

@ Winfreak

Ist mir nichts bekannt, aber in Registry Sachen ist der User (Moderator) MIKEHH sehr bewand, vieleicht hat er einen Rat!!

MFG Ecko@Home

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Es soll die Möglichkeit geben, mittels einer Batch-Datei, die sich dann im Autostart-Ordner befindet, die Dienste bzw. Prozesse nacheinander starten zu können.

Zudem bezieht sich dieses ausschliesslich auf "Nicht-Microsoft-Prozesse". Ich hatte es mal versucht am Beispiel von Norton Systemworks 2003. Einige kennen ja die Symantec-Produkte und die diversen Prozesse, die da gestartet werden.

Mit dieser Thematik hatte ich mich mal so ca. vor einem Jahr befasst. Leider mit wenig bzw. keinem Erfolg.

Winfreak, vielleicht kannst Du Deine Frage noch mal etwas spezifischer stellen, was Dir da so vorschwebt.

Auch würde mich der Hintergrund Deines Wunsches interessieren.

Gruß Mike

6. #5 Winfreak, 05.02.2006
    Winfreak

Winfreak Guest

Also ich habe bei mir den Steganos Safe 2006 installiert. Nun wollte ich mal dieses VMWARE ausprobieren. Leider vertragen die 2 Programme sich irgendwie nicht, denn Steganos bringt beim starten von Windows ständig die Meldung das ein Treiber nicht richtig installiert worden ist und ich Steganos neu installieren soll. Hab ich auch gemacht, hat allerdings nichts gebracht. Als ich dann Vmware deinstalliert hatte, funktionierte Steganos Safe wieder einwandfrei. Hab auch schon nach dem Problem gegooglet und ein paar Postings über dieses Problem gefunden, allerdings ohne Lösung. Deshalb vermute ich das die Reihenfolge der zu startenden Vmware und Steganos Dienste dafür verantwortlich ist. Ich will das so umändern, das Steganos als letzter Dienst startet.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

VMWare ist ja grob gesprochen soetwas wie ein virtuelles Laufwerk. Und genau da dürfte das Problem für Steganos Safe liegen.

Ich würde Dir empfehlen, vor dem Start von VMWare das Programm zu beenden. Für den Ablauf von VMWare brauchst Du es ja in jedem Falle nicht. Es handelt sich ja, wie gesagt, um ein virtuelles Betriebssystem.

Es könnte allerdings auch eine andere Ursache haben. Du musst ja für VMWare einen bestimmten RAM reservieren. Hast Du eigentlich genügend RAM? Vielleicht geht Dein System in die Knie und es äußert sich so, wie Du beschrieben hast.

Gruß Mike

9. #7 Winfreak, 05.02.2006
    Winfreak

Winfreak Guest

Also RAM habe ich genügend (1gig), daran dürfte es nicht liegen. Das miese ist ja, Steganos hat seinen eigenen Dienst der automatisch startet ebenso wie Vmware. Der Dienst läuft ja auch doch trotzdem meint die Safe-Software das er nicht läuft und fehlerhaft installiert sei.

Thema: Startreihenfolge der Dienste ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenfolge der dienste ändern

,
  2. xp dienste startreihenfolge

,
  3. startreihenfolge dienste

,
  4. startreihenfolge windows dienste,
  5. reihenfolge der dienste festlegen,
  6. dienst startreihenfolge,
  7. windows xp startreihenfolge der dienste ändern,
  8. windows dienste startreihenfolge ändern,
  9. reihenfolge systemdienste beim start von xp ändern,
  10. windows 7 dienste reihenfolge festlegen,
  11. dienste reihenfolge ändern winxp,
  12. xp startreihenfolge dienste,
  13. tool startreihenfolge dienste,
  14. Dienste Startreihenfolge,
  15. windows reihenfolge der dienste festlegen,
  16. startreihenfolge dienste windows 7,
  17. windows xp rangfolge starten der dienste,
  18. autostart dienste reihenfolge festlegen,
  19. reihenfolge der dienste ändern windows 7,
  20. reihenfolge des starts der dienste ändern winxp,
  21. xp startreihenfolge freeware,
  22. login prozess reihenfolge ändern windows xp ,
  23. windows 8 dienste startreihenfolge,
  24. windows 7 startreihenfolge dienste ändern,
  25. reihenfolge dienste starten
Die Seite wird geladen...

Startreihenfolge der Dienste ändern - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...