Startreihenfolge ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von THMaster, 26.12.2006.

  1. #1 THMaster, 26.12.2006
    THMaster

    THMaster Guest

    Hallo.
    Bin zufällig durch Google auf dieses Board gestoßen und finde das sehr vielversprechend.
    Also, ich möchte meine Startreihenfolge ändern, also dass beim Windowsstart nicht alles wirr durcheinander gebootet wird, sondern zuerst schön die Firewall, dann Wlan und dann ICQ und andere Programme.
    Hab wie gesagt schon gegooglet und und war auch schon bei Microsoft, hab das aber alles nicht so wirklich verstanden.
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich das so einrichten kann, dass die Programme wie oben aufgelistet gestartet werden?

    THMaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das geht.
    ob es schon ein programm gibt das es automatisiert und in eine grafische oberfläche verpackt, weiss ich nicht.
    aber die lösung ist
    sc.exe
    start----ausführen----sc eingeben dort erhälst du unter anderem eine hilfe.

    eine deutsche anleitung findest du hier

    es ist sehr komplex, aber 100% erfolgreich.
     
  4. #3 simpson-fan, 26.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke Ostseesand. Hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt. Werd mir dann auch mal den Autostart anpassen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 Ostseesand, 26.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt noch viel mehr solcher schönen sachen, aber die benutzt keiner, weil alle nur klicken wollen , hehe
     
  6. #5 Firespy, 26.12.2006
    Firespy

    Firespy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    *click*

    Msconfig ist auch sehr nützlich :).
     
  7. #6 Ostseesand, 26.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Firespy
    msconfig kann man konfigurieren, aber nicht die startreihenfolge festlegen.
     
  8. #7 Firespy, 26.12.2006
    Firespy

    Firespy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Meinte nur das es nützlich ist.. hat nichts mit der Reinfolge zu tun :) .
     
  9. #8 THMaster, 26.12.2006
    THMaster

    THMaster Guest

    dankeschön, ich werd das gleich mal ausprobieren
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 THMaster, 26.12.2006
    THMaster

    THMaster Guest

    nur irgendwie verstehe ich nicht, wie ich damit die Startreihenfolge ändern kann...
     
  12. #10 Ostseesand, 26.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist kompliziert und nur mit einer batchdatei zu lösen.
    diese batchdatei startet dann die dienste.

    aber lese dir mal das hier durch >>> klick <<<

    im registrierungseditor zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ServiceGroupOrder gehen und eventuell unetr list die einträge editieren bzw nach oben oder unten setzen.
     
Thema: Startreihenfolge ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startreihenfolge ändern

    ,
  2. startreihenfolge xp ändern

    ,
  3. startreihenfolge windows xp ändern

    ,
  4. windows startreihenfolge ändern,
  5. xp startreihenfolge ändern,
  6. windows 7 startreihenfolge dienste ändern,
  7. windows 7 startreihenfolge ändern,
  8. win7 dienste startreihenfolge,
  9. windows xp startreihenfolge ändern,
  10. xp startreihenfolge festlegen,
  11. startreihenfolge ändern xp,
  12. startreihenfolge windows ändern,
  13. win xp startreihenfolge festlegen,
  14. win xp startreihenfolge ändern,
  15. windows xp startreihenfolge programme,
  16. windows 7 startreihenfolge programme ändern,
  17. pc startreihenfolge,
  18. startreihenfolge windows xp,
  19. windows 10 startreihenfolge ändern,
  20. startreihenfolge der dienste win7,
  21. windows 7 startreihenfolge festlegen,
  22. Windows XP Startreihenfolge von Programmen festlegen,
  23. windows 7 dienste startreihenfolge,
  24. windows vista startreihenfolge festlegen,
  25. windows startreihenfolge
Die Seite wird geladen...

Startreihenfolge ändern - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...