Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marcel90, 27.12.2009.

1. #1 marcel90, 27.12.2009
    marcel90

marcel90 Benutzer

Guten Abend zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Rechner. Eigendlich lief er immer ganz gut doch seit einiger Zeit hab ich Probleme beim Hochfahren. Genauer gesagt, ich schalte den Rechner ein, Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner piept in gleichmäßigen Abständen für ein paar sec (ca.3). Ich hab schon Hardwareteile ausgebaut bzw. ausgewächselt. Ausgewächselt wurde: Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Hab die Laufwerke und die Festplatte auch mal abgehängt, wobei diese ja bei einem Defekt erst später auftreten sollten und nicht direkt am anfang, so das er mir gar kein Bild mehr anzeigt.
    Was ich selbst denke was defekt sein könnte wäre das Motherboard oder die CPU. Was mich allerdings etwas verwundert ist, wenn ich den rechner ein paar mal starte (anzahl verschieden) läuft der Rechner ohne Fehler und Probleme hoch und läuft auch wunderbar. Dies irritiert mich etwas.

Zur Hardware:
    Intel P4 2,66ghz (genauere beschreibung hab ich leider gerade nicht da)
    Motherboard: ASRock P4V88+ (Bios Version 1.50; Zuvor war 1.40 drauf, Fehler war allerdings der gleiche).
    Netzteil: 300W

Ich hoff des dies an Informationen ausreicht. Würde mich würklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhefen könnte. Vielen dank schon einmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Könnte auch sein dass 1 RAM defekt ist, teste den PC mal nur mit einem Riegel, bzw. vertausche mal die RAMs und setze Sie in eine andere Bank!

4. #3 AndreasPrediger1997, 27.12.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Es gib ne Seite (vergessen) wo man herausfindenkann, was wieviele Pieper am Start bedeuten

5. René

René zzzz

6. #5 AndreasPrediger1997, 27.12.2009
    AndreasPrediger1997

jepp
    Mfg Andreas

7. #6 marcel90, 27.12.2009
    marcel90

marcel90 Benutzer

Danke für die Antworten!

Die Seite mit den piep Tönen hab ich vorhin auch gefunden, da steht das es am Ram liegt. Hab nur einen Ram drin in dem Rechner, dieser wurde bereits ausgetauscht und in allen Slots versucht. Memtest hab ich auch durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

Dies verstärkt ja eigendlich meine Vermutung das es wohl am Motherboard liegt oder seh ich das falsch?

8. #7 AndreasPrediger1997, 28.12.2009
    AndreasPrediger1997

Vielleicht hast du durch das Flaschen irgendwas kaputt gem, sodasss jez gar nix merh geht?

9. #8 Leonixx, 28.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hört sich für mich doch eher nach defektem Netzteil an, wenn du mehrmals starten musst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kaputt vlt.garnicht mal,aber die falsche Biosversion
    könnte das bewirken.

12. #10 marcel90, 28.12.2009
    marcel90

marcel90 Benutzer

Gute Morgen,
    hatte mitlerweile auch schon ein anderes Netzteil drin an dem liegt es nicht. Bios Version hab ich wie geschrieben von 1.40 auf 1.50 geupdatet. Allerdings trat der Fehler auch schon bei der Version 1.40 auf. Diese war als Standart auf dem System drauf und lief mehrere Jahre ohne Probleme.

Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. microstar Mt 7 Startprobleme

microstar Mt 7 Startprobleme: Hallo liebe community, Ich habe seit 3 jahren einen microstar mt 7 rechner und bisher hatte ich nie wirklich probleme damit. Doch eines abends...
  2. Vista Startprobleme

Vista Startprobleme: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich euch das Problem kurz schildern darf. Also wenn ich meinen...
  3. Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!

Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!: Hallo liebe Community, Ich wende mich an euch, da ich keinen anderen Ausweg weiß, um präventiv die Kosten einer Reperatur niedrig zu halten....
  4. Laptop Startprobleme und co.

Laptop Startprobleme und co.: Hallo liebe Gemeinde, Laptop von Packard Bell (ein Schei*teil, wenn ich das mal so sagen darf), Windows XP Professional SP2 (glaube ich), 1GB...
  5. exe. startprobleme

exe. startprobleme: hallo, dies ist mein erster eintrag, deswegen bitte ich gleich im vorraus kleinere fehler mir zu verzeiehen^^ also ich habe folgendes...