startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von butzi, 20.01.2006.

1. butzi

butzi Guest

HAllo zusammen

Der computer meines sohnes ist ein alter pentium 3 mit 500mhz
    und gibt mir beim start neuerdings die fehlermeldung" CMOS checksum error-defaults loaded"! was nu??? ?( ?( ?(#+

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 20.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Deine Bios Batterie ist wahrscheinlich lehr.
    Das bedeutet nur, das der Computer die originaleinstellungen des Herstellers wieder hergestellt hat.
    Da wahrscheinlich deine Batterie leer ist, werden die Einstellungen im Bios nicht gespeichert!
    Versuche mal dein Bios Einzustellen und speichere die einstellungen, dann machst du den Rechner aus, und ziehst den Netzstecker ab, nach 15 Minuten schließt du ihn wieder an, wenn die fehlermeldung erneut auftaucht, solltest du dich um eine neue BIOS-Batterie kümmern!

MFG Ecko@Home

Thema:

startprobleme

Die Seite wird geladen...

startprobleme - Ähnliche Themen

1. microstar Mt 7 Startprobleme

microstar Mt 7 Startprobleme: Hallo liebe community, Ich habe seit 3 jahren einen microstar mt 7 rechner und bisher hatte ich nie wirklich probleme damit. Doch eines abends...
  2. Vista Startprobleme

Vista Startprobleme: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich euch das Problem kurz schildern darf. Also wenn ich meinen...
  3. Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!

Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!: Hallo liebe Community, Ich wende mich an euch, da ich keinen anderen Ausweg weiß, um präventiv die Kosten einer Reperatur niedrig zu halten....
  4. Laptop Startprobleme und co.

Laptop Startprobleme und co.: Hallo liebe Gemeinde, Laptop von Packard Bell (ein Schei*teil, wenn ich das mal so sagen darf), Windows XP Professional SP2 (glaube ich), 1GB...
  5. exe. startprobleme

exe. startprobleme: hallo, dies ist mein erster eintrag, deswegen bitte ich gleich im vorraus kleinere fehler mir zu verzeiehen^^ also ich habe folgendes...