Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Strahlemann, 16.06.2007.

  1. #1 Strahlemann, 16.06.2007
    Strahlemann

    Strahlemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    seid drei Tagen will mein Rechner nicht mehr so einfach Starten. Er hängt an einer Mehrfachsteckdose zusammen mit Monitor, Drucker, Lautsprecher,... Das war bisher kein Problem. Doch muss ich jetzt, wenn ich den Rechner starten will, immer die Mehrfachsteckdose aus der Wand ziehen, den Rechner dort allein einstecken, ihn hochfahren, das ganze dann mit erneutem Drücken des Einschaltknopfes abbrechen, dann wieder Mherfachsteckdose in die Wand, Rechner in die Steckdose und dann klappt alles wie bisher. Das ganze ist SEHR nervig. An was liegt das und wie kann ich das beheben???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    herzlich willkommen.
    Schon mal dran gedacht, dass die Mehrfachsteckdose ne`Macke hat?
    Du tust Deinem PC keinen Gefallen, wenn Du ständig den Startvorgang abbrichst.
     
  4. #3 Strahlemann, 16.06.2007
    Strahlemann

    Strahlemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider komm ich erst ab Montag an einen Ersatz. So lange muss das noch gehen. Nur fehlt mir das Verständnis dafür. Da sind "nur" Drähte drinnen. Ich hatte diese schon offen. Auffällig ist da nichts.
     
  5. #4 Ostseesand, 16.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vieleicht ist das hin und herstecken nur ein denkfehler.
    schalte den pc wie gewohnt ein.
    wenn er nicht startet, warte 3 min.
    dann schalte ihn wieder ein.
    wenn er immer noch nicht will, nochmal einschalten.

    ich tippe da stark auf das netzteil, oder an einem defekt angeschlossener usb-geräte.
     
  6. #5 Strahlemann, 17.06.2007
    Strahlemann

    Strahlemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Warten hab ich Versucht. Ohne erkennbaren Erfolg.
    Seid gut nem halben Jahr hab ich kein USB-Gerät neu dazu bekommen. Die liefen bis dato ohen Prbleme.
    Ich grad auch mal den Netzstecker durchgemessen. Strom liegt an. Heut hats gereicht den Netzstecker am PC selbst abzuziehen und wieder anzustecken.
     
  7. #6 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt sehr stark nach NT.
    da würde ich an deiner stelle anfangen zu suchen.
    also: NT von einem bekannten leihen und testen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. microstar Mt 7 Startprobleme

    microstar Mt 7 Startprobleme: Hallo liebe community, Ich habe seit 3 jahren einen microstar mt 7 rechner und bisher hatte ich nie wirklich probleme damit. Doch eines abends...
  2. Vista Startprobleme

    Vista Startprobleme: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich euch das Problem kurz schildern darf. Also wenn ich meinen...
  3. Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!

    Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!: Hallo liebe Community, Ich wende mich an euch, da ich keinen anderen Ausweg weiß, um präventiv die Kosten einer Reperatur niedrig zu halten....
  4. Laptop Startprobleme und co.

    Laptop Startprobleme und co.: Hallo liebe Gemeinde, Laptop von Packard Bell (ein Schei*teil, wenn ich das mal so sagen darf), Windows XP Professional SP2 (glaube ich), 1GB...
  5. exe. startprobleme

    exe. startprobleme: hallo, dies ist mein erster eintrag, deswegen bitte ich gleich im vorraus kleinere fehler mir zu verzeiehen^^ also ich habe folgendes...