Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Klabauter, 05.05.2006.

  1. #1 Klabauter, 05.05.2006
    Klabauter

    Klabauter Guest

    Hi Leute!

    Ich hab seit längerem das Problem, dass mein Rechner nicht vollständig hochfährt. Es kommt immmer:

    second ide channel no 80 conducter cable installed

    CMOS chechsum error - Defaults loaded


    Danach muss ich ins Bios und die optimized defaults laden und dann fährt er ohne Porbleme hoch.

    An was könnte das liegen? Habt ihr eine Idee?

    Wäre euch echt dankbar, da ich inzwischen ratlos bin!

    Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass mein Bios nichts mehr speichert. Es startet jedes mal nachedem es vom Netzt war am 01.01.2002 um 00.00 Uhr! Auch die CPU-Einstellungen usw. sind nicht die alten.

    Also wenn ihr was wisst! Wär echt super!


    Mfg Klabauter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal eine neue BIOS-Batterie

    eingebaut, evt. ist diese leer, oder hast

    du mal einen BIOS-Reset per Jumper gemacht und vieleicht

    vergessen den Jumper wieder auf die normale Position

    zu stellen?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Klabauter, 06.05.2006
    Klabauter

    Klabauter Guest

    Hi,

    also eine neue Batterie ist drin! Problem trotzdem das gleiche! Bei den Jumpern hab ich noch nie was angefasst!

    Gruß Klabauter
     
  5. #4 ={Vampires}=, 06.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hi Klabauter, hast du evtl versucht dein Motherboard( BIOS) Up zu Daten???


    greetz & nice weekend all

    ={Vampires}=
     
  6. #5 Klabauter, 08.05.2006
    Klabauter

    Klabauter Guest

    hi!

    also dass würde ich schon mal machen, allerdings weiß ich nicht wie das geht!

    wenn du's mir erklären könntest und ich dabei nicht viel zerstören kann würd ichs machen!

    gruß Klabauter
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. microstar Mt 7 Startprobleme

    microstar Mt 7 Startprobleme: Hallo liebe community, Ich habe seit 3 jahren einen microstar mt 7 rechner und bisher hatte ich nie wirklich probleme damit. Doch eines abends...
  2. Vista Startprobleme

    Vista Startprobleme: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich euch das Problem kurz schildern darf. Also wenn ich meinen...
  3. Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!

    Medion Akoya WIM 2220 - Startprobleme, hilfe!: Hallo liebe Community, Ich wende mich an euch, da ich keinen anderen Ausweg weiß, um präventiv die Kosten einer Reperatur niedrig zu halten....
  4. Laptop Startprobleme und co.

    Laptop Startprobleme und co.: Hallo liebe Gemeinde, Laptop von Packard Bell (ein Schei*teil, wenn ich das mal so sagen darf), Windows XP Professional SP2 (glaube ich), 1GB...
  5. exe. startprobleme

    exe. startprobleme: hallo, dies ist mein erster eintrag, deswegen bitte ich gleich im vorraus kleinere fehler mir zu verzeiehen^^ also ich habe folgendes...