Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von achvio, 16.08.2007.

1. achvio

achvio Guest

Hallo zusammen,

bisher konnte ich eine Word-Datei aus dem Windows-Explorer per Maus-Doppelklick öffnen. Word startete darauf hin automatisch und die Datei wurde geöffnet.
    Irgendwie habe ich wohl unwissentlich eine Einstellung verändert.
    Wenn ich jetzt per Doppelklick eine Word.-Datei im Windos Explorer öffne, startet ein Bildbearbeitungsprogramm.

Wer kann mir helfen ?

Gruss Achvio, ein Gast

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 16.08.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Klicke einfach die Word Datei mit rechter Maustaste an, geh auf Eigenschaften, und dann auf "öffnen mit" da nimmst natürlich Word, fertig
    Müßte es sein?
    Steh in Eigenschaften unter Allgemein und kann auch "ändern" statt "öffnen mit" heißen?

4. Achvio

Achvio Guest

Super, hat geklappt!

Vielen Dank

5. #4 junimond, 16.08.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nix zu Danken und schön das es nur eine Kleinigkeit war!!! :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word windows explorer xp probleme

,
  2. windows xp explorer friert ein bei doppelklick auf word datei

Die Seite wird geladen...

Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...