Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer

Diskutiere Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bisher konnte ich eine Word-Datei aus dem Windows-Explorer per Maus-Doppelklick öffnen. Word startete darauf hin automatisch und...

  1. achvio

    achvio Guest

    Hallo zusammen,

    bisher konnte ich eine Word-Datei aus dem Windows-Explorer per Maus-Doppelklick öffnen. Word startete darauf hin automatisch und die Datei wurde geöffnet.
    Irgendwie habe ich wohl unwissentlich eine Einstellung verändert.
    Wenn ich jetzt per Doppelklick eine Word.-Datei im Windos Explorer öffne, startet ein Bildbearbeitungsprogramm.

    Wer kann mir helfen ?


    Gruss Achvio, ein Gast
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 16.08.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Klicke einfach die Word Datei mit rechter Maustaste an, geh auf Eigenschaften, und dann auf "öffnen mit" da nimmst natürlich Word, fertig
    Müßte es sein?
    Steh in Eigenschaften unter Allgemein und kann auch "ändern" statt "öffnen mit" heißen?
     
  4. Achvio

    Achvio Guest

    Super, hat geklappt!

    Vielen Dank
     
  5. #4 junimond, 16.08.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nix zu Danken und schön das es nur eine Kleinigkeit war!!! :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word windows explorer xp probleme

    ,
  2. windows xp explorer friert ein bei doppelklick auf word datei

Die Seite wird geladen...

Startprobleme von Dateien aus Windows-Explorer - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...