Startprobleme mit dem Medion Rechner MD 8820

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kevinem, 21.02.2007.

1. #1 Kevinem, 21.02.2007
    Kevinem

Kevinem Neuer Benutzer

Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Und zwar hab ich mir cor ca. 3 Wochen bei Aldi Süd den Medion Rechner MD 8820 mit Windows Vista Home Premium (vorinstalliert ) gekauft und habe seit kurzem bemerkt , dass wenn ich ihn einschalte nach dem "Windows Corporation" Ladebalken immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird und er dann einfach nicht hochfährt und ich kann nichts machen außer 5 Sekunden den Anschalter von dem Pc zu drücken damit ich ihn wenigstens ausschalten kann. Und wenn ich ihn dann Neu starte kommt natürlich die Meldung mit " Windows konnte nicht gestartet werden .... Abgesicherter Modus ... Windows Normal starten u.s.w. und wenn ich dann auf "Windows normal starten gehe fährt er erst normal hoch. Das Ganze mit dem schwarzem Bildschirm beim Start und dass der PC gar nichts mehr macht passiert allerdings nicht immer. Aber fast immer wenn ich den PC eine längere Zeit ausgeschaltet hatte ( z.B. einen halben Tag oder mehrere Stunden ). Aber wenn ich ihn an hatte und dann innerhalb einer oder 2 Stunden ( also wieder relativ früh nach dem letzten Herunterfahren )anschalte fährt er ganz normal hoch.

Woran kann das liegen ???
    Ich habe schon einmal in ein anderes Forum geschrieben ( bei Chip.de ) und da hat mir jemand gesagt dass es vermutlich ein Hardwarefehler seien wird ( am Netzteil ) und dass ich es beim Hersteller reklamieren soll.

Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal jemand anderes Fragen der vielleicht weiß woran das liegen könnte bevor ich mich an den Hersteller wende

Also ich würde mich sehr Freuen um jede Antwort auf diesen Beitrag und besonders wenn mir jemand weiterhelfen kann.

mfG Kevin ... ;D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich würd auch sagen das Netzteil, da ich einmal ein ähnliches Problem hatte. Nütz in diesem Fall am besten deine Garantie aus.

Gruß simpson-fan

4. #3 Ostseesand, 21.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also ich würde jetzt spätestens eine knoppix oder eine andere linux live cd einlegen und von der booten.
    wenn der pc stabil bleibt liegt es am windows, bzw treiberproblem.
    wenn er auch abschmiert, dann ist die hardware defekt.
    es kann sich auch eine karte gelöst haben wenn die pc palette im lager logistisch :) transportiert wird.

also probier das mal aus mit der live cd.
    kannst auch mal diagnosetools von der cd booten zb mit der UBCD ultimative boot cd.

5. #4 Kevinem, 21.02.2007
    Kevinem

Kevinem Neuer Benutzer

Jo werd ich auch machen danke für deinen Rat .
    Ich habe inzwischen mal die Support Hotline von Medion angerufen und ich habe da mit jemandem gesprochen der hat mir ein paar verschiedene Sachen die ich ausprobieren soll gesagt u.a. Den Systemstand wiederherstellen mit der Recovery Disk da die dabei ist und mal gucken ob die Kabel der Festplatte alle richtig dran sind ich werde die Sachen jetzt die Tage mal mit einem Kollegen zusammen ausprobieren aber ich verspreche mir nicht seh viel davon ....
    Wenn gar nichts davon klappt hat der am Telefon mir gesagt lassen die nen techniker rauskommen. Da bin ich ja mal gespannt ....
    Am liebsten würde ich nen neuen Rechener haben , weil ich hab jetzt schon tausende Male den Pc mit 5 Sekunden An-Schalter Taste drücken ausgemacht und das ist ich denke mal nicht so gut oder ?

6. #5 Kevinem, 21.02.2007
    Kevinem

Kevinem Neuer Benutzer

Auch dir Vielen Dank für deine Hilfe Ostseesand
    allerdings habe ich leider keine Linux Live CD´s und so weiße =((
    und mit Linux und so kenne ich mich überhaupt nicht aus ... weil bin noch kein Super- Profi . Leider =((

7. #6 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Knoppix bekommst du vom Internet. Es ist ein ISO-Image welches du dann brennen musst. Dazu musst du dich mit Linux kein wenig auskenn da alles von alleine gemacht wird. Du musst nur noch den PC mit der CD starten.

Gruß simpson-fan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kevinem, 21.02.2007
    Kevinem

Kevinem Neuer Benutzer

Naja ich mach das mit dieser Linux CD lieber erstmal nicht ich warte mal bis der Techniker rauskommt und guck mal was der sagt ...

Hatte jemand von euch schonmal einen Medion Rechner ?
    Weil wenn der Techniker dass nicht hinbekommen sollte müsste ich doch einen neuen Rechner bekommen oder?

Ich hab ja schließlich Garantie und 599€ ausgegeben für den Rechner ...

10. #8 Ostseesand, 22.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der techniker bekommt das sicher hin.
    der hat alles mit, ausser gehäuse, hehe.

aber die linux-live cd (knoppix) ist ungefährlich.
    an deiner hardware wird nichts verändert oder die festplatte beschrieben.
    es läuft REIN von der cd und in deinem RAM.

Thema: Startprobleme mit dem Medion Rechner MD 8820
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil medion md 8820

,
  2. medion md 8820 startet nicht mehr

,
  3. medion md 8820 startet nicht von cd

,
  4. netzteil fuer medion md 8820,
  5. medion pc md 8820,
  6. probleme md 8820,
  7. aldi medion pc blackscreen,
  8. cpu kühler für aldi pc 8820,
  9. medion 4070d startprobleme,
  10. medion md 8820 windows,
  11. medion rechner feb 2007,
  12. medion aldi pc im abgesicherten modus starten,
  13. md8820 boot black screen,
  14. partition mit information des computer gelöscht mediom md 8820,
  15. medion computer 8820 ein schalter,
  16. schalter defekt medion pc 8820,
  17. microstar computer fahrt nir um abgesicherten modus hoch,
  18. medion microstar abgesicherter modus starten,
  19. cd restauration medion md 8820,
  20. netzteil medion pc md 8820,
  21. microstar recovery starten,
  22. medion 8820 pc schalter,
  23. medion recovery partition md 8820,
  24. medion md 8820 ein ausschalter,
  25. welche externe festplatte für medion md 8820
Die Seite wird geladen...

Startprobleme mit dem Medion Rechner MD 8820 - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...