Startprobleme bei Vista aufgrund von Updates oder Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PrOxiMuS511, 26.10.2008.

  1. #1 PrOxiMuS511, 26.10.2008
    PrOxiMuS511

    PrOxiMuS511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir am 13.10.2008 den PC Acer Aspire M1201 gekauft. An und für sich bin ich mit Vista, dem Layout und den Funktionen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein riesen Problem was das Starten des PC's angeht.

    Ich weiß nicht genau, ob es mit den normal installierten Updates zusammenhängt, die er sich automatisch zieht oder ob es daran liegt, dass irgendwas mit meinen Programmen nicht stimmt.
    Ich habe die üblichen Programme runtergeladen, dh. ICQ 6, Nero 7, meinen Epson Drucker (der für alle Windows Versionen zugelassen ist), Mozilla Firefox, Antivir und Java.

    Das Problem ist, sobald ich eins von diesen Programmen runterade und installiere, dann startet mein PC nicht mehr richtig. Ich stelle ihn an und wenn der grüne Ladebalken von Vista läuft, dann bleibt er stecken, ansonsten verreckt er spätestens, wenn ich die Passworteingabe mache.
    Ich muss meinen PC dann notgedrungen ausschalten und irgendwann funktioniert er dann mit der Starthilfe, ab und an kann ich über diesen Modus den PC auch normal starten.

    Ich habe meinen PC daraufhin komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und habe dann nach und nach die einzelnen Programme wieder aufgespielt... Angefangen habe ich mit Antivir! Als ich den PC dann wieder gestartet habe funktionierte er nicht und er hat mir gesagt, dass ich bereits MCAfee auf dem PC habe und somit würden sich die beiden Programme in die Quere kommen und würden deshalb nicht funktionieren, bzw. andere Sachen beeinträchtigen.. Das kann ich nachvollziehen, also habe ich Antivir deinstalliert. Gut, dann habe ich Mozilla Firefox installiert. GEHT NICHT. Ich kann die Programme ohne Probleme mit allen Funktionen ausführen, aber der PC lässt sich nicht vernünftig einschalten, was auf dauer die Festplatte beschädigt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es nun unter anderem an den Updates liegen könnte, denn selbst bei Werkseinstellungen ohne von mir installierte Programme hat er die Startprobleme. Vielleicht ist ein Update mit dabei, was irgendwas beeinträchtigt.

    Damit die Programme laufen habe ich noch die Kompabilität getestet und habe dieses Programm genutzt wo ich angegeben habe, dass alles auf XP ohne weiteres lief. NICHTS!

    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht liegt's an den Programmen, vielleicht an den Updates oder vielleicht doch an den Einstellungen am PC. Ich habe keine Ahnung, musste diesen PC bereits 6 Mal auf Werkseinstellunegn zurücksetzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe kein Thread gefunden, der ansatzweise auf mein Thema gepasst hat und hoffe, dass ich nicht aufgeschimpft werden, falls doch einer da war ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    PrOxiMuS511 aka Maren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 26.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    sicherlich hast du erstmal sehr viel Glück das sich dein Lappi bei 2 installierten Virenprogrammen überhaupt starten läßt!!

    Ich würde dir Vorschlagen die Updatefunktion von Vista erstmal auszustellen und deine Programme installieren. Und dann schauen was passiert?
    Dannach nach und nach die Updates installieren. Vielleicht kannst du so eher feststellen woran es liegt?

    An deinen Programmen liegt es bestimmt nicht. Kann ich mir nicht vorstellen? Habe auch ein Acer Notebook und die gleichen Programme installiert ohne Probleme.
     
  4. #3 PrOxiMuS511, 26.10.2008
    PrOxiMuS511

    PrOxiMuS511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort. Ich werde es gleich mal austesten..

    Bis dahin ;)
     
  5. #4 PrOxiMuS511, 26.10.2008
    PrOxiMuS511

    PrOxiMuS511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den PC nun nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sofort die automatischen Updates ausgeschaltet und muss mit erstaunen sagen, dass alles ohne Probleme funktioniert, er startet tatsächlich einwandfrei, ICQ6, Mozilla und der andere Kram funktioniert... Allerdings werden mir nun die ganzen Updates angezeigt, die ich laden könnte und frage mich daher natürlich was nun zum Beispiel die Bekannten Updates wären, mit denen der PC nicht läuft. Gibts da eine Art Ranking, welche Updates dem PC helfen und welche ihm schädigen.. Wäre wohl cool sowas zu wissen, statt dass ich nun nacheinander 33 Updates ziehe, jedes mal Neustarte und irgendwann merke, *UpS* ;) läuft nicht. Zumal es ja so ist, dass nach diesen 33 Updates nochmal 40 kommen -.-

    MfG und Danke im Voraus für die Antworten

    maren
     
  6. #5 junimond, 26.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Schön somit weißt du erstmal das das nicht an irgendein Programm liegt!
    Jetzt würde ich als erstes auf jeden Fall das ServicePack1 installieren und dann mußt du natürlich erstmal leider wieder schauen was passiert!
    Aber das ServicePack aufjedenfall.

    Ich denke wenn du das ServicePack1 installiert hast wird sich das ein oder andere Update erübrigen?

    Aber einen anderen Ratschlag kann ich dazu nicht geben!
     
Thema: Startprobleme bei Vista aufgrund von Updates oder Programmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach update bei vista pc gehen die programme nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Vista aufgrund von Updates oder Programmen - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...