Startprobleme+Abstürze bei Stromversorgungsschwankungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CaveCanem, 27.03.2007.

  1. #1 CaveCanem, 27.03.2007
    CaveCanem

    CaveCanem Guest

    Moin
    Beim Kaltstart meines neuen Pc-Systems trit folgendes Problem auf.
    Wenn ich das System starte schaltet er sich nach ein paar Sekunden von selber aus, und kurz danach wieder an, dies geschieht ungefähr 3-6 mal.
    danch bleibt der rechner an sich zwar an aber der monitor bleibt schwarz.
    wenn ich den rechner dann manuell resete startet er zwar richtig, aber teile der Bios einstellungen, genauer der veränderte FSB und RAM Multiplikator sind wieder auf Standart einstellungen zurückgesetzt.
    Dazu ist zu sagen das ich meine CPU (E6300) über den FSB auf 2,8 GHz übertaktet habe, der FSB läuf nun auf 400 mhz und den ram multiplikator habe ich auf 2x gesetzt sodass der Ram trotz verändertem FSB mit 800 mhz arbeitet.

    Der Fehler tritt aber auch bei Standarteinstellungen des Bios auf. Und nur beim kaltstart des Systems, wenn der Rechner nur ein paar minuten ausgeschaltet war startet er problemlos.

    Weiterhin passiert es manchmal das wenn ich ein Elektrogerät welches am gleichen Stronetz hängt wie der Rechner in Betrieb nehme dieser abstürzt, also neustartet.

    dachte erst das es an einem Fehler im Mainboard liegen könnte, bin aber auf grund der tatsache das die Fehler auch auf eine nicht konstante stromversorgung zurüchzufüher wären auch auf einen fehler im Netzteil gekommen.

    Meine relevante Hardware:
    Gigabyte 965p-ds3 rev 3.3 (mit aktuellem Bios)
    Intel Core2Duo E6300
    Xilence 500 watt Netzteil

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaveCanem, 28.03.2007
    CaveCanem

    CaveCanem Guest

    am netzteil liegts nicht hab gestern ein anderes auftreiben können, mit dem besteht das startproblem immernoch....
     
Thema:

Startprobleme+Abstürze bei Stromversorgungsschwankungen

Die Seite wird geladen...

Startprobleme+Abstürze bei Stromversorgungsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...