Startproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hatl, 19.01.2007.

1. Hatl

Hatl Benutzer

Hallo an alle,

Hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC zusammengestellt und darauf Windows XP Home installiert. Gleich nach dem ersten Start fuhr der PC bis zu der Stelle hoch an der eigentlich die Benutzerkonten zu sehen sein müssten und startete kurz vorher sofort wieder neu. Dannach startete ich den PC im Abgesicherten Modus und das funktionierte. Nach dem nächsten Neustart lief das System tadellos bis zum gesterigen Tag.
    Ich lud mir das Service Pack 2 runter und installierte es , der PC startete neu und ich hatte das selbe Problem wieder. Nur dieses mal funktionierte auch der abgesichte Modus nicht mehr, eine Windows Reperatur war ebenso erfolglos. Ich installierte des System neu, der PC startete nach der Installation neu und fuhr normal hoch. Heute morgen schalte ich meinen PC ein und es funkionierte wieder nichts.
    Ich tippe darauf dass die Festplatte wohl im eimer ist.
    Weis jemand vielleicht mehr oder kann mir helfen.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir mal ein diagnosetool für deine festplatte und checke sie.
    mach auch mal ein chkdsk.
    start---ausführen und dort chkdsk eingeben und enter drücken.
    werden dort irgendwelche fehler angezeigt?

4. Hatl

Hatl Benutzer

Ich kieg den PC nicht normal und nicht im Abgesicherten Modus gestartet. Beim Abgesicherten modus startet er nicht neu bzw. kein Blue Screen sondern er bleibt einfach nach dem Windows Ladavorgang stehen.

5. #4 Ostseesand, 19.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich dachte dann daran die platte an dem pc zu testen an dem du jetzt schreibst, falls es kein laptop ist.

besorge dir mal eine knoppix cd und lass die mal 4h laufen.
    es könnte ja auch der RAM sein, dann mach auch noch ein memtest.

6. Hatl

Hatl Benutzer

Leider gibt es bei dem PC noch kein SATA.
    Ich versuch das mal mit dem knoppix.
    Danke schon mal.

7. Hatl

Hatl Benutzer

So mein PC läuft jetzt wieder, aber ein Problem habe ich dennoch.

Festplatte ist in Ordnung.

Ich hab einfach mal die RAM Bänke durchgetauscht, was nichts brachte. Dann nahm ich einfach mal einen Riegel herraus (der auf der 3. Bank) und schon funktionierte alles wie vorher. Zur Kontrolle steckte ich den Riegel von der 3. Bank nochmal in die 1. und lies den von der 1. Bank mal rausen. Funktionierte genauso.

Woran könnte es liegen??? Etwa am Board???

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 21.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst ja mal ein memtest machen mit allen ram´s und dann einzeln.
    sind die rams alle eine baureihe?
    an sonsten mach mal ein biosreset.

10. Hatl

Hatl Benutzer

Mit beiden zusammen kann ich ja leider nicht.
    Ich werds mal einzelln versuchen.
    Beide RAMs sind identisch (Kingston Hyper X ...).

Thema:

Startproblem

Die Seite wird geladen...

Startproblem - Ähnliche Themen

1. Startproblem

Startproblem: Hallo. ich hab einen Laptop Toshiba Satelite P100 mit aufgespieltem Windows 7. Ich habe beim Energiesparmodus bei Deckel...
  2. Windows Startproblem

Windows Startproblem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Da ich mich mit den Dingern wirklich absolut überhaupt nicht auskenne, dachte ich, es wäre...
  3. WIndows 7 32bit STartproblem

WIndows 7 32bit STartproblem: huhu, Seit heute startet mein PC nicht mehr. Und zwar wenn ich den PC starte komme ich bis zum WIndowslogo, danach geht es nicht mehr weiter....
  4. Toshiba Satellite 500 -> Startproblem

Toshiba Satellite 500 -> Startproblem: Naja, ich geh einfach mal davon aus, dass das der richtige Bereich ist, wenn nicht, einfach korrigieren. :x Angefangen hat alles gestern, beim...
  5. Medion MD 41700 Startproblem

Medion MD 41700 Startproblem: Hallo an alle, bin neu und hab ehrlichgesagt nur ganz wenig Ahnung von so einem Innenleben eines Notebooks oder PCs. Ich hab bei Ebay nun...