Startproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gonzalez31, 20.09.2012.

1. #1 gonzalez31, 20.09.2012
    gonzalez31

gonzalez31 Neuer Benutzer

Hallo.

ich hab einen Laptop Toshiba Satelite P100 mit aufgespieltem Windows 7.

Ich habe beim Energiesparmodus bei Deckel zuklappen/aufklappen von "Energie sparen" auf "Nichts unternehmen" umgestellt und gespeichert. Als zweite Einstellmöglichkeit gabs den Netzschalter einzustellen. Der ist auf "Energie sparen" gestellt.

Danach hab ich den Laptop ganz normal heruntergefahren.

Jetz kann ich ihn nicht mehr starten !

Hilft es vl wenn ich die bios batterie herausnehme und wieder einsetzte, oder gibt es eine Tastenkombination den Laptop wieder hochzufahren.

DANKE schon im voraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Windows-Einstellungen haben primaer keinerlei Einfluss auf das BIOS.
    Die Aenderungen fuer den Energiesparmodus werden somit auch nicht im BIOS abgelegt und haben mit dem Startverhalten des Rechners nach dem Herunterfahren nichts mehr zu tun - lediglich im Standbybetrieb, wenn Windows bereits aktiv ist.

Die BIOS-Batterie laesst sich bei Notebooks auch meist nicht ganz so einfach wie bei PCs entfernen - in der Regel sind sie recht unzugaenglich im Gehaeuse versteckt, sodass man das komplette Geraet zerlegen muesste. Einige Modelle haben auf der Unterseite einen Reset-Button, den man z.B. mit einer Bueroklammer durch das Gehaeuse an der dafuer vorgesehenen Oeffnung druecken kann. Eventuell ist sowas vorhanden. Ansonsten wuerde ich den Akku und das Stromkabel entfernen, dann den Powerknopf druecken.......... anschliessend Akku und/oder Stromkabel wieder anschliessen und erneut versuchen.

4. #3 gonzalez31, 20.09.2012
    gonzalez31

gonzalez31 Neuer Benutzer

ich hab den laptop schon öfters zerlegt und die bíos batterie getauscht. aber ein reset knopf wäre mir nicht aufgefallen.
    anscheinend reagiert der Laptop nicht auf den Netzschalten weil ich ihn ws auf "nichts unternehmen" bei den Energiespar-Einstellung gesetzt habe.

welche möglichkeiten gibt es noch den Laptop zum Laufen zu bringen, falls es mit der bios batterie nicht geht.

5. #4 xandros, 20.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie schon gesagt: Diese Einstellung hat der Schalter aber ausschliesslich dann, wenn Windows bereits gestartet ist! Wenn der Rechner heruntergefahren wurde und NICHT laeuft, dann kann das nicht von Windows gesteuert werden.....

Ich kenne das Modell nicht. Schau mal nach, ob eventuell ein Kontaktschalter fuer den Deckel irgendwo angebracht ist, der darauf reagiert, ob das Display auf- oder zugeklappt ist. Gerade wenn die Geraete etwas aelter werden, bleiben diese Schalter manchmal haengen und halten den Rechner im aktuellen Status fest. (Waere zumindest eine Idee, die das Zerlegen ggfs. unnoetig macht.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Startproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 energie sparen aufklappen sofort starten

,
  2. shortcut energieeinstellung zuklappen laptop

,
  3. boot probleme win xp nach wechsel systembatterie

,
  4. einstellen das lap top nach zuklappen in energie spar modus gesetzt wird
Die Seite wird geladen...

Startproblem - Ähnliche Themen

1. Windows Startproblem

Windows Startproblem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Da ich mich mit den Dingern wirklich absolut überhaupt nicht auskenne, dachte ich, es wäre...
  2. WIndows 7 32bit STartproblem

WIndows 7 32bit STartproblem: huhu, Seit heute startet mein PC nicht mehr. Und zwar wenn ich den PC starte komme ich bis zum WIndowslogo, danach geht es nicht mehr weiter....
  3. Toshiba Satellite 500 -> Startproblem

Toshiba Satellite 500 -> Startproblem: Naja, ich geh einfach mal davon aus, dass das der richtige Bereich ist, wenn nicht, einfach korrigieren. :x Angefangen hat alles gestern, beim...
  4. Medion MD 41700 Startproblem

Medion MD 41700 Startproblem: Hallo an alle, bin neu und hab ehrlichgesagt nur ganz wenig Ahnung von so einem Innenleben eines Notebooks oder PCs. Ich hab bei Ebay nun...
  5. Ipod Touch Startproblem

Ipod Touch Startproblem: Hi mein Ipod Touch lässt sich nicht mehr starten. Es wird immer nur der schwarze Bildschirm mit dem Apple Symbol angezeigt und dieses...