Startproblem,XP,schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von oma62, 20.12.2008.

1. oma62

oma62 Neuer Benutzer

Hallo,
    Computer startet erst nach mehrmaligem Ausschalten und wieder Einschalten ganz normal(ich weiß, daß soll man nicht tun) ,d.h. Bildschirm bleibt schwarz. Auch reset bringt nichts. Hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?
    Bin absoluter Laie was das Innenleben eines Computers betrifft und deshalb für laienverständliche Info dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

könnte es sein das deine hardware defekt ist?

4. oma62

oma62 Neuer Benutzer

schwarzer Bildschirm

kann ich das irgendwie rausfinden? Wenn ja, wie?

5. Lotus

Nun ja, soweit ich das jetzt beurteilen kann, denke ich das es entweder die Grafikkarte oder dein Monitor sein könnte, die kaputt sind (eventueller Wackelkontakt). In diesem Falle würde ein Austausch dieser beiden Komponenten uns Gewissheit darüber verschaffen. Ansonsten könnte es von Bedeutung sein, wenn du uns erzählst seit wann dein Problem auftritt. Hast du vorher irgendwas bestimmtes verändert (BIOS) oder installiert?

6. oma62

oma62 Neuer Benutzer

schwarzer Bildschirm

Hallo,
    ich habe nichts im BIOS verädert, traue mich nicht. Hatte Bitdefender installiert inzwischen aber wieder deinstalliert. In der Ereignisanzeige vom Support steht:
    Service Control Manager: Der Dienst "BDFsDrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (hat wohl was mit Bitdefender zu tun?) und
    Service Control Manager: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: kl1 , sonst nichts.