Startproblem,XP,schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von oma62, 20.12.2008.

  1. oma62

    oma62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Computer startet erst nach mehrmaligem Ausschalten und wieder Einschalten ganz normal(ich weiß, daß soll man nicht tun) ,d.h. Bildschirm bleibt schwarz. Auch reset bringt nichts. Hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?
    Bin absoluter Laie was das Innenleben eines Computers betrifft und deshalb für laienverständliche Info dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    könnte es sein das deine hardware defekt ist?
     
  4. oma62

    oma62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schwarzer Bildschirm

    kann ich das irgendwie rausfinden? Wenn ja, wie?
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, soweit ich das jetzt beurteilen kann, denke ich das es entweder die Grafikkarte oder dein Monitor sein könnte, die kaputt sind (eventueller Wackelkontakt). In diesem Falle würde ein Austausch dieser beiden Komponenten uns Gewissheit darüber verschaffen. Ansonsten könnte es von Bedeutung sein, wenn du uns erzählst seit wann dein Problem auftritt. Hast du vorher irgendwas bestimmtes verändert (BIOS) oder installiert?
     
  6. oma62

    oma62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schwarzer Bildschirm

    Hallo,
    ich habe nichts im BIOS verädert, traue mich nicht. Hatte Bitdefender installiert inzwischen aber wieder deinstalliert. In der Ereignisanzeige vom Support steht:
    Service Control Manager: Der Dienst "BDFsDrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (hat wohl was mit Bitdefender zu tun?) und
    Service Control Manager: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: kl1 , sonst nichts.
    Das seltsame ist nur, daß nach dem 3. Starten alles problemlos läuft.Keine sonstigen Fehlermeldungen, Gerätemanager zeigt auch keine Fehler an. Was nun ?
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Programm namens Zonelabs installiert?
     
  8. oma62

    oma62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du ZoneAlarm ? Ja, schon seit einem Jahr,also nichts Neues
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    unter welcher ereignisnummer ist der eintrag?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. oma62

    oma62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das wüßte, kann ich das irgendwo ersehen? Befinde mich leider im Tal der Ahnungslosen
     
  12. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    seufz das ist nich so einfach durch ein forum zu erklaern ;)
    hast du eventuell icq oder msn?

    ansonsten tue folgendes:

    Start- Ausführen- "eventvwr" und dort sollteste du die beiden Einträge suchen
    Dürfte beidesmal etwas mit Service Control Manager zu tun haben (falls ich mich nicht irren sollte)
     
Thema: Startproblem,XP,schwarzer bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitdefender installiert und dann beim start blackscreen

    ,
  2. targa visionary xp schwarzer bildschirm

    ,
  3. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Kl1

    ,
  4. nach bitdefender installation schwarzer bildschirm,
  5. zonealarm xp schwarzer bildschirm,
  6. boot-systemstarttreiber kl1 startet nicht
Die Seite wird geladen...

Startproblem,XP,schwarzer bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...