Startproblem nach Abbruch von Updateinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jannis1988, 16.05.2008.

1. #1 Jannis1988, 16.05.2008
    Jannis1988

Jannis1988 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

habe ein Problem mit meinem Nootbook und hoffe nun das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Beim installieren eines Updates von Microsoft war plötzich der Akku meines Nootbooks leer obwohl dieser angeblich noch zu 35% geladen war. Beim anschließenden Versuch den Computer Neuzustarten, mit Netzteil, meldete Windows, dass ein Neustart nicht möglich wäre. Grund hierfür sei eine kürzlich vorgenommene Änderung an der Hard- oder Software.
    Ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten Windows zu starten: Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Windows normal starten.
    Leider läßt sich Windows jedoch in keinem dieser Modi starten.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann?

Viele Grüße
    Jannis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 16.05.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Hallo,

Geh in die Wiederherstellungskonsole (das geht wie folgt):

1. Legen Sie die Windows XP-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, oder legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer anschließend erneut.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD-ROM erforderlich sind.
    2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
    3. Wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
    4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücken Sie einfach die [EINGABETASTE].

Dann geb Chdsk / r ein.
    Anschließend gibst du fixmbr ein.

Dann mit exit verlassen und neustarten.

4. #3 Jannis1988, 16.05.2008
    Jannis1988

Jannis1988 Neuer Benutzer

Hallo Abercrombie,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!
    PC läuft wieder.

Viele Grüße Jannis

Kurze Anmerkung:
    Der Befehl lautet Chkdsk, da ist wohl ein k verloren gegangen;)

5. #4 Abercrombie, 16.05.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

oh ja sorry is wohl vergessen worden ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Startproblem nach Abbruch von Updateinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. updateinstallation hängt beim hochfahren

,
  2. abbruch einer deinstallation

,
  3. windows xp abbruch beim installieren der updates

,
  4. windows xp abbruch der updates,
  5. windows xp updates neu installieren nach abbruch,
  6. abbruch der updates bei windows xp,
  7. updates installieren abbrechen,
  8. windows xp updates installieren nach abbruch,
  9. windows xp startoptionen ändern nach Abbruch der Installation,
  10. abbruch bei installation xp sp3,
  11. nootbook start in keinem modus möglich,
  12. probleme nach unterbrechung windows xp update,
  13. abbruch update installation
Die Seite wird geladen...

Startproblem nach Abbruch von Updateinstallation - Ähnliche Themen

1. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  2. Startproblem

Startproblem: Hallo. ich hab einen Laptop Toshiba Satelite P100 mit aufgespieltem Windows 7. Ich habe beim Energiesparmodus bei Deckel...
  3. Windows Startproblem

Windows Startproblem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Da ich mich mit den Dingern wirklich absolut überhaupt nicht auskenne, dachte ich, es wäre...
  4. WIndows 7 32bit STartproblem

WIndows 7 32bit STartproblem: huhu, Seit heute startet mein PC nicht mehr. Und zwar wenn ich den PC starte komme ich bis zum WIndowslogo, danach geht es nicht mehr weiter....
  5. w503v - Kein DSL, ständige Abbrüche

w503v - Kein DSL, ständige Abbrüche: Ich versuch mein Problem einfach mal so kurz wie möglich zu formulieren um euch einen kilometerlangen Text zu ersparen: Seit ein paar Tagen habe...