Startpage.com redirection virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Katrin01, 18.11.2013.

  1. #1 Katrin01, 18.11.2013
    Katrin01

    Katrin01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe aus Versehen der Installation von startpage zugestimmt. Sowohl Startseite als auch die Suchmaschinen Menuleiste laesst sich manuell nicht mehr aendern. Nun bekomme ich den Virus nicht mehr runter. Habe schon diverse Antivirensoftware auspobiert. CC Cleaner, Avira und Malwarebites, Trojan REmover und Superantispyware. Bis jetzt hat das alles nicht geholfen.

    Waere sehr dankebar ueber hilfreiche Tipps.
    Gruesse ans Team,

    Katrin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 Katrin01, 19.11.2013
    Katrin01

    Katrin01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank. Habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Es hat sich nichts am Problem geaendert. Eingaben in der adress- und google suchleiste oeffnen nach wie vor die startpage seite.

    Gruss und dande fuer eure hilfe,
    Katrin
     
  5. #4 stockcarpilot, 19.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ist das Programm Startpage nicht irgendwo aufgeführt, das du es deinstallieren kannst?
    Öffne das Programm C-Cleaner- Extras- Programme deinstallieren. Wenn es dort aufgeführt ist, weg damit.

    Oder du versuchst es mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, bevor du das Programm installiert hast.

    Ich kenne das Programm Startpage persönlich nicht, nur jetzt von Google. Daher kann ich im Moment nicht viel dazu sagen.
     
  6. #5 Leonixx, 20.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Soviel ich noch weiß ist diese Software eine Suchmaschine, bei dem die privaten Daten, anders als bei google oder bing, nicht gespeichert werden.

    Zweiter Vorschlag.
    Arbeite den Schritt 2 aus dem Link ab. rskill.com und anschließend Malwarebytes nochmal durchlaufen lassen.
    Antivirus Security Pro entfernen - Trojaner-Board
     
Thema:

Startpage.com redirection virus?

Die Seite wird geladen...

Startpage.com redirection virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke