Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rexy-racer, 18.09.2007.

  1. #1 Rexy-racer, 18.09.2007
    Rexy-racer

    Rexy-racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey! also:

    hab xp drauf is super, hab mir auf die 3. Partiton (von 3) vista gemacht aber wieder runtergeschmissen.

    nun kommt trotzdem immer beim hochfahren dieses auswahlmenü.

    Korrios: seit einigen wochen zeigt er beim hochfahren nichtmehr den normalen startbildschirm (mit ramüberprüfung und so) an sondern nur ein blaues pentium logo - helft mir!

    und: reicht es da, die komplette festplatte zu löschen?
    wenn ja, bleiben dann die partitionen so wie sie sind?
    und ist die fp dann auch 100% leer?

    gibt es sonst noch irgentein speicher außer der festplatte, auf dem nun durch die vista installertion irgentwas verändert worden sein könnte?

    lg, Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spinelli, 21.09.2007
    Spinelli

    Spinelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Betriebssystem kannst du aus der boot.ini datei löschen.
    Die findest du unter C:\ normalerweise.
    Einfach mim editor öffnen.
    Kann sein das du noch einstellen musst das versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Das machst du im ordner an sich, unter Extras / Ordneroptionen / (register)Ansicht / Klick bei "alle ordner und dateien anzeigen"

    Achja, wegen dem Pentiumlogo... das müsstest du eigentlich im BIOS abstellen können. Da das BIOS allerdings sehr Variationsreich ist, kann ich dir nicht genau sagen wo du hingehen sollst.
     
  4. #3 Rexy-racer, 22.09.2007
    Rexy-racer

    Rexy-racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber ich finde da nichts von Vista... das ist der text der drin steht:

    ;
    ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP.
    ;
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

    Vista war auf der 3. Partition (C: XP, D: Games/ Progs, E: Vista)
     
  5. #4 GrayGhost, 23.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ok die Boot.ini ist ok.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Register Erweitert > Rubrik "Starten und Wiederherstellen", Taste "Einstellungen" > Oben das Häkchen vor "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" rausnehmen.
     
  6. #5 Rexy-racer, 23.09.2007
    Rexy-racer

    Rexy-racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    super, danke!
     
Thema: Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp und vista bios startmenu

    ,
  2. windows xp abschaffen

    ,
  3. bootmenü abschaffen

    ,
  4. hp nx6325 xp bootmenue
Die Seite wird geladen...

Startmenü XP/Vista abschaffen - kein vista mehr drauf! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...