Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Odi359, 28.06.2007.

1. Odi359

Odi359 Neuer Benutzer

Hi @all,

im Startmenü unter "Alle Programme" sind alle Symbole verschwunden ?(, bei denen es sich nicht um Ordnersymbole handelt (also alles unterhalb von "Zubehör"), so z.B. "Remoteunterstützung" und "Mediaplayer".
    Sehen kann man diese Symbole, so wie sie sein sollten, z.B. hier ab Schritt 11:

Klick

Das hier vorgestellte Programm ist ohne Belang, mir kommt es nur auf das Bild in Schritt 11 an.

Auch wenn ich betroffene Symbole unter "Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Startmenü" manuell reinkopiere, bleiben die nur bis zum nächsten Start im Startmenü unter "Alle Programme" sichtbar.
    Die Programme, die sich hinter besagten Symbolen verbergen sind aber einwandfrei nutzbar.
    Da ich erst vor 2 Tagen mein Sys neuaufgesetzt habe nutzte ich diese Gelegenheit und hielt ein festes Augenmerk darauf, ab wann dieses Verschwinden evtl. wieder auftreten würde. Das Letzte, was ich vor dem erneuten Vesschwinden tat, war die Google Toolbar zu installieren - deren Deinstallation ändert jedoch rein gar nichts am besagten Verschwinden, welches ich mittlerweile auch auf dem Rechner meines Bruders sowie meines Vaters feststellen konnte.
    Ich denke, das nur ein Eingriff in die Registry was bewirken könnte, nur den entsprechenden Key erstmal zu finden ist gar nicht einfach. Was ich aber versucht habe, ist auf diese Weise eine Neuanordnung der Startmenüeinträge zu erzwingen, in der Hoffnung, das auch diese ominösen Symbole wieder auftauchen - aber: Fehlanzeige.

Falls jemand von Euch da eine Idee haben könnte, immer her damit...

mfG Odi359

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 09.08.2007
    Resident*Evil

Resident*Evil Benutzer

hi,

Also ich hatte soweit ich das beurteilen kann mal das selbe Problem.
    Leider hab ich dir keine lösung darauf. nach der benutzung (oder öffnen) des jeweiligen programms war das Symbol wieder da (mindestens bis nächste Systemstart).
    Bei mir hat sich das problem mysteriöser weise von selbst ergeben, daher hab ich dir leider keinen tipp :(

Falls dir niemand anderes abhilfe schafft, kann ich dir leider nur sagen: die symbole sind ja nicht unbedingt notwendig, oder?

Vielleicht hat sich das problem bei mir auch durch "Norton System work" und dessen "Win Doctor" gelöst. Das programm ist leider kostenpflichtig (um nicht zu sagen sehr teuer), funktioniert aber von der CD herunter falls es jemand aus deinem Bekannten kreis hat.

MfG,

Thema: Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme im startmenü verschwunden registry

,
  2. windows xp programme weg

,
  3. einträge im startmenü verschwunden

,
  4. startmenü xp verschwunden,
  5. startmenü einträge verschwunden xp,
  6. windows xp startmenü programme nicht mehr da,
  7. windows xp start programme weg,
  8. programmeinträge verschwunden,
  9. alle programme aus startmenü verschwunden,
  10. Alle Benutzer startmenü verschwunden xp,
  11. alle programme icons fehlen,
  12. symbol alle programme anzeigen,
  13. windows xp start programme fehlen,
  14. icons aus startmenü verschwunden xp,
  15. icon für alle programme,
  16. windows xp alle programme sind gelöscht ,
  17. windows xp startmenü programme weg,
  18. xp alle programme weg,
  19. windows xp start programme icons weg,
  20. unter start alle programme fehlt zubehör xp,
  21. startsymbol zeigt nur alle programme an,
  22. alle Icons und Programme weg,
  23. xp alle symbole weg startmenü,
  24. windows xp startmenü programme gelöscht,
  25. symbole in alle programme
Die Seite wird geladen...

Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...