Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden

Diskutiere Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi @all, im Startmenü unter "Alle Programme" sind alle Symbole verschwunden ?(, bei denen es sich nicht um Ordnersymbole handelt (also alles...

  1. Odi359

    Odi359 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi @all,

    im Startmenü unter "Alle Programme" sind alle Symbole verschwunden ?(, bei denen es sich nicht um Ordnersymbole handelt (also alles unterhalb von "Zubehör"), so z.B. "Remoteunterstützung" und "Mediaplayer".
    Sehen kann man diese Symbole, so wie sie sein sollten, z.B. hier ab Schritt 11:

    Klick

    Das hier vorgestellte Programm ist ohne Belang, mir kommt es nur auf das Bild in Schritt 11 an.

    Auch wenn ich betroffene Symbole unter "Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Startmenü" manuell reinkopiere, bleiben die nur bis zum nächsten Start im Startmenü unter "Alle Programme" sichtbar.
    Die Programme, die sich hinter besagten Symbolen verbergen sind aber einwandfrei nutzbar.
    Da ich erst vor 2 Tagen mein Sys neuaufgesetzt habe nutzte ich diese Gelegenheit und hielt ein festes Augenmerk darauf, ab wann dieses Verschwinden evtl. wieder auftreten würde. Das Letzte, was ich vor dem erneuten Vesschwinden tat, war die Google Toolbar zu installieren - deren Deinstallation ändert jedoch rein gar nichts am besagten Verschwinden, welches ich mittlerweile auch auf dem Rechner meines Bruders sowie meines Vaters feststellen konnte.
    Ich denke, das nur ein Eingriff in die Registry was bewirken könnte, nur den entsprechenden Key erstmal zu finden ist gar nicht einfach. Was ich aber versucht habe, ist auf diese Weise eine Neuanordnung der Startmenüeinträge zu erzwingen, in der Hoffnung, das auch diese ominösen Symbole wieder auftauchen - aber: Fehlanzeige.

    Falls jemand von Euch da eine Idee haben könnte, immer her damit...

    mfG Odi359
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 09.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Also ich hatte soweit ich das beurteilen kann mal das selbe Problem.
    Leider hab ich dir keine lösung darauf. nach der benutzung (oder öffnen) des jeweiligen programms war das Symbol wieder da (mindestens bis nächste Systemstart).
    Bei mir hat sich das problem mysteriöser weise von selbst ergeben, daher hab ich dir leider keinen tipp :(

    Falls dir niemand anderes abhilfe schafft, kann ich dir leider nur sagen: die symbole sind ja nicht unbedingt notwendig, oder?

    Vielleicht hat sich das problem bei mir auch durch "Norton System work" und dessen "Win Doctor" gelöst. Das programm ist leider kostenpflichtig (um nicht zu sagen sehr teuer), funktioniert aber von der CD herunter falls es jemand aus deinem Bekannten kreis hat.

    MfG,
     
Thema: Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme im startmenü verschwunden registry

    ,
  2. windows xp programme weg

    ,
  3. einträge im startmenü verschwunden

    ,
  4. startmenü xp verschwunden,
  5. startmenü einträge verschwunden xp,
  6. windows xp startmenü programme nicht mehr da,
  7. windows xp start programme weg,
  8. programmeinträge verschwunden,
  9. alle programme aus startmenü verschwunden,
  10. Alle Benutzer startmenü verschwunden xp,
  11. alle programme icons fehlen,
  12. symbol alle programme anzeigen,
  13. windows xp start programme fehlen,
  14. icons aus startmenü verschwunden xp,
  15. icon für alle programme,
  16. windows xp alle programme sind gelöscht ,
  17. windows xp startmenü programme weg,
  18. xp alle programme weg,
  19. windows xp start programme icons weg,
  20. unter start alle programme fehlt zubehör xp,
  21. startsymbol zeigt nur alle programme an,
  22. alle Icons und Programme weg,
  23. xp alle symbole weg startmenü,
  24. windows xp startmenü programme gelöscht,
  25. symbole in alle programme
Die Seite wird geladen...

Startmenü Symbole aus "Alle Programme" verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy