startmenu - "programme" entfernen

Diskutiere startmenu - "programme" entfernen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich würde gerne den Eintrag "Programme" unter "Start" entfernen. Der Wert NoStartMenuMorePrograms 1 in der Registry funktioniert nur unter...

  1. #1 rdn1337, 18.07.2009
    rdn1337

    rdn1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne den Eintrag "Programme" unter "Start" entfernen. Der Wert NoStartMenuMorePrograms 1 in der Registry funktioniert nur unter der XP-Ansicht, jedoch nicht für die klassische Ansicht!
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

    Mfg rdn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 21.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo, Start > Ausführen > mmc > Richtlinien für Lokalen Computer hinzufügen und dann siehe Screen...
    Gilt allerdings für alle Benutzer es gibt auf http://technet.microsoft.com/de-de/default.aspx eine Beschreibung wie man es für einzelne Benutzer lokal umsetzt.
     

    Anhänge:

  4. #3 rdn1337, 21.07.2009
    rdn1337

    rdn1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo phdorpyj,

    danke für deine Antwort, jedoch funktioniert das noch nicht. Habe das so gemacht wie du gesagt hast, also das auf aktivieren gesetzt, geht aber nicht. Weiss nicht ob dies von Bedeutung ist, aber ich habe Windows x64.

    edit: achso ja, das ganze habe ich dann halt unter "konsole1" abgespeichert, mehr aber auch nicht. das muss ich nicht irgendwie laden oder so?

    mfg
     
  5. #4 phdorpyj, 21.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem du den Punkt aktiviert hast musst du dich noch ab- und anmelden bzw. re-start machen. Hast du vielleicht nicht gemacht?
     
  6. #5 rdn1337, 21.07.2009
    rdn1337

    rdn1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch habe ich. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
     
Thema: startmenu - "programme" entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme aus dem statmenue entfernen

    ,
  2. startmenü programme entfernen

    ,
  3. 3110 nokia symbole startbildschirm deaktivieren

Die Seite wird geladen...

startmenu - "programme" entfernen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy