Startleiste wird nur für 0,5 s helle

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cash14, 16.02.2006.

1. cash14

cash14 Guest

Hallo, ich habe jetzt schon einen ganzen Tag gegoogelt und festgestellt, dass es mir nicht alleine so geht – und es scheinbar keine Lösung gibt:
    XP läuft hoch, es sind jedoch keine Icons und keine Startleiste zu sehen. Im Task – manager fehlt unter Prozesse die explorer.exe. Starte ich diese manuell erscheint kurz die Startleiste und ist dann auch gleich wieder verschwunden (die explorer.exe im Prozessfenster und / oder Taskmanager auch).
    Alle Anwendungen lassen sich soweit über den Task-manager starten.
    Virenscanner, Spy, Regfix, Shell = explorer.exe, reparieren via Installations - Menu, System – Wiederherstellung, msconfig, hab ich schon probiert.
    Vielleicht kennt jemand das Problem ….. danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 16.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht? (oder war das mit reparieren via installations-Menu gemeint?)
    Was für Service Packs sind vorhanden?

Ansonsten würde ich es mal mit dem System File Check versuchen!
    Dazu gibst du unter Start>Ausführen> sfc /scannow ein und hältst am besten deine WinXP CD bereit!

!!!WICHTIG!!!
    Wenn du allerdings vorhandene Service Packs nachträglich installiert haben solltest, dann würde ich auf diese Variante verzichten, da hier geschützte Systemdatein gecheckt und ggf. durch die auf der WINXP-CD befindlichen Datein ersetzt werden! Da aber ein nachträglich installiertes SP nicht auf der CD vorhanden ist, es sei denn, du hast eine gebastelt, könnte das mit unschönen Nebenwirkungen vorhanden sein!

Mehr fällt mir ausser einer Neuinstallation auf Anhieb auch nicht ein!

Du könntest vielleicht noch Tuneup 2006 herunterladen und mal ne 1 Klick Wartung durchführen!

Obwohl ich bezweifel, dass das Abhilfe schaffen wird!

Zum Download gehts hier

http://www.tuneup.de/?ap=1694

Du erhältst eine uneingeschränkte 30 Tage Trialversion!

Übrigens ein sehr nützliches Tool und gut investiertes Geld, aber in deinem Falle denke ich wirst du um eine Reperaturinstallation bzw. einer Neuinstallation nicht herumkommen!

Nach Viren etc. hast du schon gesucht?
    Mache mal ein Hijackthis Logfile und Poste den hier!

Download hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Interessant wäre, wann der Fehler zum erstenmal aufgetreten ist und ob irgendeine Aktion vorausgegangen???

Gruss Morpheus

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@cash14

Zu der Zeit, als Du Deine Anfrage hier postiert hast, wurden Dir schon Tipps in einem anderen Forum gegeben. Und dort hast Du auch geschrieben, dass Du eine Zweitinstallation durchgeführt hast und die laufen würde.

Die Tipps hast Du allesamt schon durchgeführt, Dir wurde eine Neuinstallation ans Herz gelegt, weil nichts half.

Wir kochen alle nur mit Wasser. Insofern schliesse ich mich mal dem Tipp mit der Neuinstallation an, da ich den Boardie sehr gut kenne und weiß, dass er gut informiert ist. Kostet vermutlich mehr Zeit, den Fehler zu lokalisieren.

Und in letzter Instanz ist nicht zweifelsfrei erwiesen, dass Dein System nicht tatsächlich von Schädlingen befallen ist. Dir ist bekannt, dass Virenscanner sich mit Vorliebe übertölpeln lassen. Wäre ein Befall vorhanden, würdest Du sowieso nicht ums Neuaufsetzen herumkommen.

Kompromittierte Systeme sind nicht mehr vertrauenswürdig und damit arbeitet man nicht mehr.

Gruß Mike

5. cash14

cash14 Guest

Ich danke Euch,
    natürlich hat Morpheus1805 recht.
    Ich hab wirklich viel Zeit mit der Suche verbracht und der Fehler scheint sich zu häufen (auch bei anderen Usern).

Zur Entstehung:

Ich hatte Google Desktop installiert. Nun wollte ich das Prog deinstallieren. Beim Deinstallieren trat ein Fehler auf - verursacht durch die Firewall (Zone-Alarm). Zusätzlich hatte ich spybot (frisch geupdatet) auf dem Computer und AntiVir(auch frisch geupdatet). Na dann bekam ich die Meldung, daß Google Desktop nicht vollständig deinstalliert ist. Nach neustart des Rechners kam es zu dem beschriebenen Verhalten. Die Reg. habe ich mit Regfix gesäubert und das Prog deinstalliert. Tune - up hab ich schon drüberlaufen lassen. Die Wiederherstellungspunkte sind nicht mehr vorhanden. Eine Installation - CD einlegen - booten - Neuinstallation - und dann Vorhandene Version reparieren - hat auch nix gebracht.

Ich hab über die 2. Installation von XP mit alle bekannten tool´s in Sachen Würmern über die Festplatte gejagt - aber ohne Erfolg. Ich sehe das mittlerweile
    als persönliche Herausforderung, kann aber versehen, wenn Ihr dafür keine Zeit habt.
    Beseht noch Interesse am Logfile ?

Vielen Dank

6. #5 Morpheus1805, 16.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Logfile kannst du natürlich immer noch posten, aber ich denke das wird in deinem Falle nichts nützen!

Du könntest noch mal mit Ccleaner eine Problemanalyse vornehmen, denn der ist ein wenig gründlicher als Tuneup!

Regbackup unbdingt machen!

Download

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Gruss Morpheus

Thema:

Startleiste wird nur für 0,5 s helle

Die Seite wird geladen...

Startleiste wird nur für 0,5 s helle - Ähnliche Themen

1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. Frage zum Netzteil bei zwei 780-er Ti´s

Frage zum Netzteil bei zwei 780-er Ti´s: Hi :) Ich hätt mal ne kurze Frage :) Wie stark sollte das Netzteil sein wenn ich zwei 780-er Ti´s bis zu ihrer Maximalpower stromtechnisch...