Startleiste verschwindet immer, RunDll error

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von DanielSw2, 23.03.2008.

  1. #1 DanielSw2, 23.03.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo,
    Als ich heute meinem Pc gestartete habe und in mein Windows gegangen bin tauchte eine Fehlermeldung auf, diese lautet:
    RunDll
    Fehler beim laden von: C:/Users/Benutzer/AppData/Local/Temp/ssqrq.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Ich habe gedacht das wäre egal, aber wenn ich auf Start frücke un z.B den Ordner dokumente öffne, verschwindet alles auch die Startleiste und taucht erst nach ca. 10 sec. wieder auf.
    So geht es immer wenn ich was machen möchte auser IE oder Icq.
    Was soll ich machen?
    Hab ich einen Virus auf dem PC?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bitte ein vollständiges HijackThis-Logfile erstellen und hier posten.
     
  4. #3 DanielSw2, 23.03.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hier ist das Textdokument.

    lg
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 23.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Verursacher liegt zunächst hier:
    O4 - HKCU\..\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\ssqrq.dll,#1
    Da diese Datei nicht von Windows benötigt wird, kannst du den Eintrag fixen.
    Sollte es hierbei Probleme geben, dann könnte es sich um einen recht hartnäckigen Schädling handeln.

    Wahrscheinlich sind nachfolgende Dateien ebenfalls daran beteiligt.
    O4 - HKCU\..\Run: [a85afef5] rundll32.exe "C:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\shsyfsdr.dll",b

    O4 - HKCU\..\Run: [MS Juan] rundll32 "C:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\jfoxqfbb.dll",run



    Dieser Eintrag wird als Schädlich bezeichnet und sollte gefixt werden:
    O4 - HKCU\..\Run: [cmds] rundll32.exe C:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\awtst.dll,c


    Diesen Eintrag prüfen, ob es sich um ein dir bekanntes Tool handelt. Es könnte ein Downloadmanager sein.... Im Zweifel fixen.
    O16 - DPF: {FFBB3F3B-0A5A-4106-BE53-DFE1E2340CB1} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.3.4.cab

    Dieser Eintrag wird ebenfalls als Schädlich eingestuft. Den solltest du ebenfalls fixen, wenn du nichts installiert hast, was dazu passt.
    O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Program Files\Common Files\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
     
  6. #5 DanielSw2, 23.03.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Danke für die Infos, aber ich kapier nichts.
    Was soll ich nun tun?

    LG
     
Thema: Startleiste verschwindet immer, RunDll error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startleiste verschwindet immer

    ,
  2. windows 7 startleiste verschwindet immer wieder

Die Seite wird geladen...

Startleiste verschwindet immer, RunDll error - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...