Startladebalken bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Inimini, 14.05.2008.

  1. #1 Inimini, 14.05.2008
    Inimini

    Inimini Guest

    Hi,
    Ich habe ein Problem beim Starten meines Pcs Windows XP Home Edition.
    Seit 3 Tagen komme ich nicht mehr zur Kontowahl, weil sich jedesmal der Ladebalken nach ein paar Durchläufen aufhängt und der Pc nicht mehr reagiert.
    Ich habe schon versucht, mit der Recovery CD die einzelne Festplatten mit CHKDSK und der Funktion /r zu reparieren, danach hatte ich aber beim Starten immer noch dasselbe Problem. Mit dem "abgesicherten Modus" gelang es mir schließlich mich über das Administratorkonto einzuloggen, wo ich die Systemwiederherstellen benutzte und den Pc zu einen Zeitpunkt, wo er noch funktonierte, zurückgesetzt habe. Leider wieder ohne Erfolg.
    Wieder im "abgesicherten Modus" habe ich in der Ereignisanzeige Systemfehler in "DCOM ", "Service Control Manager" und "sptd" gefunden. Da mir diese Quellen nichs sagen und ich sie nicht zu beheben weiß, hoffe ich auf eure Hilfe.
    Übrigens ein paar Tage vor dem Ladefehler habe ich eine Virusmeldung bekommen und habe "Zugriff verweigern" gewählt. Kann es daran liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    je nachdem welche datei jetzt keinen zugriff hat vielleicht.

    nachdem eine reparatur mit windows boardmitteln nix half, würde ich eine komplette neuinstallation vorschlagen.

    hoffe du hast eine extra partition für deine daten weil diese verloren gehen könnten. obwohl, als ich letztens bei einer freundin den lappi gemacht hatte, blieben die daten auch erhalten.
     
  4. #3 Inimini, 14.05.2008
    Inimini

    Inimini Guest

    Okay, danke für die Hilfe :) , werde das nun wohl oder übel ausprobieren müssen ;(
     
  5. #4 TIPower, 15.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    musst du noch net.Geh in den Abgesicherten Modus mit Netzwerk dann lade dir Adaware und update und lasse ihn durchlaufen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Startladebalken bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Startladebalken bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

    Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...