startet nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von dennisBol., 18.04.2007.

1. #1 dennisBol., 18.04.2007
    dennisBol.

dennisBol. Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und vorher habe ich die daten auf einer älteren Festpaltte (IDE) gesichert. Meine ist (SATA Raid). Jetzt habe ich die alte wieder angeschlossen und der PC erkennt die Platte auch aber er startet net mehr. Das letzt was auf dem Bildschirm ist beim POST ganz unten: Pri Slave: WPC WD200EB00CSFO 04.01B04
    Ultra DMA Mode-5 S.M.A.R.T. Capable an status OK

so und ab dann geht er net mehr weiter. Habe auch schon ein anderes Kabel verwendet und die Festpallte auch an anderen PC getestet und da ging es perfekt.

Ich würde mich über hilfe freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 18.04.2007
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hi Dennis,

ich hoffe ich habe deine Schilderung richtig gelesen:

Du hattest vorher eine IDE-Festplatte und hast auf SATA umgerüstet.

Die alte IDE-Festplatte willst du offenbar als zusätzliche Festplatte im PC betreiben. Hast du evtl. vergessen den Jumper richtig zu setzen (in diesem Fall auf "Slave") ?

Evtl. könnte es auch an den Einstellungen vom SATA-Raid-Controller (OnBoard od. Zusatzkarte ?) liegen ?

Die Festplatte ist jedenfalls in Ordnung.

Als erstes würde ich auf jeden Fall mal die Jumpereinstellung der IDE-Festplatte überprüfen.

Gruß

Daniel

4. #3 dennisBol., 19.04.2007
    dennisBol.

dennisBol. Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Ich habe meinen PC mit einer SATA Platte gekauft und jetzt will ich eine IDE-Platte zusätzlich nutzen. Die Jumper sind richtig das habe ich gemacht. Also vielleicht wäre es ja noch interessant zu wissen das ich die platte bevor ich das Winows neu gemacht auch schon problemlos nutzen konnte. Das Problem trat erst auf als das neue Windows drauf war (beides XP SP1). Ich habe auch schon nach Treibern gesucht, aber leider habe ich keiner weitern gefunden. Ich habe für mein Mainboard schon alle installiert. Ich weiß net mehr was ich noch machen soll . Wie meinst du das mit dem SATA-Raid-Controller. Der ist Onboard. Aber was kann ich da jetzt machen?
    Würde mich sehr über Antwort Freuen

MFG

5. #4 daslehmann, 24.04.2007
    daslehmann

daslehmann Guest

bios settings checken ,wenn sons garnix geht einfach noch mal von vorn anfang, formatieren , windows evebtuell bei ASrock treiber fürs mainboard ins 2te laufwerk und denn mal sehn was er macht ...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra DMA Mode-5 S.m-a.R.T. Capable and Status ok bei asus notebook

Die Seite wird geladen...

startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...