startet nicht-Rufzeichen und Buchstaben vertauscht

Diskutiere startet nicht-Rufzeichen und Buchstaben vertauscht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich wurde heute gerufen um den PC meiner Oma zu reparieren. wenn man ihn einschaltet kommt zuerst ganz normal der BIOS screen. dann...

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich wurde heute gerufen um den PC meiner Oma zu reparieren.

    wenn man ihn einschaltet kommt zuerst ganz normal der BIOS screen.
    dann kommen normal immer irgendwelche buchstaben (test oder so kA)
    hier sind allerdings die buchstaben wild durcheinander so dass man nichts meh versteht.
    und er sind an einigen stellen rufzeichen
    die sind auch im BIOS menü wo auch ein paar buchstaben vertauscht sind z.B. Powes Maoagement, usw...
    wenn ich ihn normal starten lasse kommt das windows logo (ganz normal) und dann kommt ein schwarz weißes muster. die maus wird angezeigt jedoch nur die sanduhr sonst tut sich nichts


    im abgesicherten modus hab ich de ereignisanzeige angeschaut
    dort meldet er einen Fehler:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: nv
    Ereigniskennung: 108

    Beschreibung:
    Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 03 00 46 00 ......F.
    0008: 00 00 00 00 6c 00 04 c0 ....l..À
    0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........


    die konfig:
    AMD Athlon 2 x4 630
    Gigabyte MA785G-UD3H
    nVidia 8800GTS 512MB
    Windows XP SP3
    3 GB Corsair Vlue Select
    Corsair VX 450W

    kann mir bitte jemand helfen?
    Danke schon im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Beschreibung der Fehlermeldung sagt deutlich, dass ein Problem mit dem Grafiktreiber oder der Grafikkarte existiert. (Windows kann das nicht korrekt unterscheiden)

    Da der Fehler bereits im BIOS bzw. auch im POST-Screen ersichtlich ist, wo Windows noch gar nicht geladen und Zugriff auf den Treiber hat -> meine Ferndiagnose: Grafikkartendefekt!
     
  4. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    F**ck
    aber vielen dank!

    kann man da iwas machen? die ist schon mahr als 1 Jahr alt garantie oder so?
     
  5. #4 xandros, 06.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt vom Kartenhersteller ab (und das muss nicht zwangsläufig NVidia sein!). Die 88er Serie ist nicht gerade neu. Ob da noch Gewährleistungsansprüche bestehen, kann man ohne die Kaufbelege zu sehen kaum beurteilen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: startet nicht-Rufzeichen und Buchstaben vertauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios buchstaben vertauscht

    ,
  2. bios buchstaben durcheinander

    ,
  3. buchstabensalat im bios

    ,
  4. im bios buchstaben durcheinander,
  5. fehler im bios buchstaben vertauscht,
  6. notebook vertauscht buchstaben im bios,
  7. im bootmenü buchstaben wirrwarr,
  8. Bios Buchstabensalat,
  9. notebook bios buchstabensalat,
  10. bios buchstaben,
  11. buchstaben im bios vertauscht,
  12. bios meldungen buchstaben vertauscht,
  13. im bios buchstaben vertauscht,
  14. Bios zeichen buchstabensalat,
  15. im bios buchstaben verdreht,
  16. bildschirm hängt sich auf buchstaben verdreht,
  17. pc problem bios buchstaben ,
  18. treiber befindet sich in einer unendlichen schleife
Die Seite wird geladen...

startet nicht-Rufzeichen und Buchstaben vertauscht - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....