Starten von Windows

Diskutiere Starten von Windows im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Starten von Windows. Das ganze hatte ich schon mal, und war damit auch beim Informatiker. Das ganze sieht aus...

1. afak

afak Guest

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Starten von Windows. Das ganze hatte ich schon mal, und war damit auch beim Informatiker. Das ganze sieht aus wie folgt:
    Ich kann den PC ganz normal hochfahren, bis zu dem Punkt, an dem das blaue Windowsbildschirm aufgeht.. also dieses "Willkommen", oder was auch immer.
    Danach erscheint aber nicht mein Desktop - so wie es sein sollte - sondern es scheint auf dem blauen Bildschirm ein Hinweisfenster, welches sagt "Es stehen nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung, die API konnte nicht abgeschlossen werden". Wie ich grad sagte, hatte ich das Problem schon einmal. Der Kerl hat fünf Minuten daran gearbeitet und 50 Euro dafür genommen. Sorry, aber das seh ich wirklich nicht ein, zumal ich momentan auch einfach kein Geld habe.

Vielleicht kann mir also jemand helfen, wie ich dafür sorgen kann, dass ich wieder genügend Systemressourcen zur Verfügung habe, um Windows wieder normal zu starten? Ich komme übrigens auch nicht in den abgesicherten Modus rein.

Wenn es für mich nicht möglich sein sollte, das alleine zu regeln, müsste ich eine Reperatur hinauszögern, trotzdem brauche ich aber dringend Zugriff meine Dateien. Ich habe zwei Festplatten in meinem eigentlich PC - ist es für mich möglich, an diese ranzukommen, indem ich sie an meinen alten PC [also dem, von dem ich jetzt schreibe ;)] anzuschließen?

Ich danke sehr für Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. afak

afak Guest

Hab mich grad zufällig mal bei google umgesehen, und festgestellt, dass diese Fehlermeldung auftaucht, wenn der PC in den Ruhezustand gebracht werden soll. Wie ich bei mir aber schrieb, taucht das nur auf, wenn ich den PC hochfahren will. Das verwirrt mich nun noch mehr.

Thema:

Starten von Windows

Die Seite wird geladen...

Starten von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...