Starten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von EDESES, 22.06.2007.

  1. EDESES

    EDESES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erst vor einem Monat hab ich mir einen neuen Laptop gekauft ( hp nx 6325) und ihn von einem Freund aufsetzten lassen.

    Er lief einwandfrei, bis ich letztens mehrere Stunden Musik darauf hörte (hatte ansonsten nichts weiter damit gemacht) und ihn anschließend abschalten wollte, hing er fest und der Monitor sprang auch nicht mehr an.
    Aus lauter Verzweiflung hab ich dann nach bestimmt 10 Minuten die Start- Taste gedrückt.
    Als ich dann checken wollte, ob alles gut gegangen war erschien auf dem Bildschirm, ohne etwas über den Fehler zu sagen, nur noch ein Feld mit verschiedenen Möglichkeiten wie "Windows neu starten", "abgesicherter Modus" oder "Letzte bekannte Konfiguration aufrufen", aber nichts davon ist möglich, auch nicht mit Installations-cd. Mit der gibt es nur eine Möglichkeit, die evtl. funktionieren würde, aber die ich noch nicht versucht habe, weil ich meine Daten nicht verlieren möchte, und zwar neu zu Formatieren.

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das für ein Problem sein könnte?

    Sind meine Daten verloren oder gibt es noch eine Möglichkeit diese zu retten?

    Ich bin damit absolut überfordert, weil ich keine Ahnung von Computern habe, bin also für jeden Rat mehr als Dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube heute ist checkdisk-tag.

    starte mit der xp cd.
    dann startet das setup.
    mit der taste R kommst du in die reparaturkonsole.
    gebe dort chkdsk ein und drücke enter.

    wurden fehlerhafte daten in sektoren gefunden?

    wenn nein, mach eine windowsreparatur mit der xp cd.
    da bleiben alle daten erhalten.
    das geht so----->klick
     
  4. EDESES

    EDESES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, toll!!!
    Es hat funktioniert!
    Zwar erst nach dem dritten Versuch (?), aber es hat geklappt!

    Vielen Dank für den Tipp!
     
  5. #4 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    nach dem 3. versuch? sicher war ein kleiner fehler eingeschlichen, oder der pc wurde oder wollte nicht allein booten.

    aber ok, hauptsache es funktionierte.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Starten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Starten nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...