Starten im BIOS

Diskutiere Starten im BIOS im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich bitte um Eure Hilfe, ehe ich an ein Umstellen gehe: Ich möchte die Reihenfolge im BIOS zum Booten ändern, zB anstatt erst Start...

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bitte um Eure Hilfe, ehe ich an ein Umstellen gehe:

    Ich möchte die Reihenfolge im BIOS zum Booten ändern, zB anstatt erst Start vom Laufwerk, und dann Start von CD - dies umgekehrt einstellen: erst Start von CD und dann Start vom Laufwerk.
    Wenn dann aber nun keine CD eingelegt ist:
    Startet dann das System automatisch von der nächsten Stelle, also in diesem Beispiel vom Laufwerk? - Und nur wenn eine CD eingelegt ist, startet das System von der CD?

    Danke für einen Hinweis.

    Gruß
    Cromus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Ja
    Ja, ggf. mußt du das noch per Tastendruck bestätigen, sonst startet er wieder vom nächsten Laufwerk.
     
  4. #3 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von CD startet er nur, wenn ein bootfähiges Medium (z.B. Live CD) eingelegt ist. Ansonsten startet er dann vom nächsten bootfähigen Medium, in dem Fall von hdd. Wenn eine MusikCD oder Film im Laufwerk steckt, dann kann der Rechner davon nicht starten.;)
     
Thema:

Starten im BIOS

Die Seite wird geladen...

Starten im BIOS - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...