Starten im BIOS

Diskutiere Starten im BIOS im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich bitte um Eure Hilfe, ehe ich an ein Umstellen gehe: Ich möchte die Reihenfolge im BIOS zum Booten ändern, zB anstatt erst Start...

1. Cromus

Cromus Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bitte um Eure Hilfe, ehe ich an ein Umstellen gehe:

Ich möchte die Reihenfolge im BIOS zum Booten ändern, zB anstatt erst Start vom Laufwerk, und dann Start von CD - dies umgekehrt einstellen: erst Start von CD und dann Start vom Laufwerk.
    Wenn dann aber nun keine CD eingelegt ist:
    Startet dann das System automatisch von der nächsten Stelle, also in diesem Beispiel vom Laufwerk? - Und nur wenn eine CD eingelegt ist, startet das System von der CD?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
    Cromus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja
    Ja, ggf. mußt du das noch per Tastendruck bestätigen, sonst startet er wieder vom nächsten Laufwerk.

4. #3 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von CD startet er nur, wenn ein bootfähiges Medium (z.B. Live CD) eingelegt ist. Ansonsten startet er dann vom nächsten bootfähigen Medium, in dem Fall von hdd. Wenn eine MusikCD oder Film im Laufwerk steckt, dann kann der Rechner davon nicht starten.;)

Thema:

Starten im BIOS

Die Seite wird geladen...

Starten im BIOS - Ähnliche Themen

1. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...