Starten im BIOS

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cromus, 27.09.2010.

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bitte um Eure Hilfe, ehe ich an ein Umstellen gehe:

    Ich möchte die Reihenfolge im BIOS zum Booten ändern, zB anstatt erst Start vom Laufwerk, und dann Start von CD - dies umgekehrt einstellen: erst Start von CD und dann Start vom Laufwerk.
    Wenn dann aber nun keine CD eingelegt ist:
    Startet dann das System automatisch von der nächsten Stelle, also in diesem Beispiel vom Laufwerk? - Und nur wenn eine CD eingelegt ist, startet das System von der CD?

    Danke für einen Hinweis.

    Gruß
    Cromus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja
    Ja, ggf. mußt du das noch per Tastendruck bestätigen, sonst startet er wieder vom nächsten Laufwerk.
     
  4. #3 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von CD startet er nur, wenn ein bootfähiges Medium (z.B. Live CD) eingelegt ist. Ansonsten startet er dann vom nächsten bootfähigen Medium, in dem Fall von hdd. Wenn eine MusikCD oder Film im Laufwerk steckt, dann kann der Rechner davon nicht starten.;)
     
Thema:

Starten im BIOS

Die Seite wird geladen...

Starten im BIOS - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...