starten dauert lang!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Break_J, 17.06.2007.

  1. #1 Break_J, 17.06.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,

    hab heute meinen pc zurück bekommen und hab jetzt ein kleines prob.
    im prinzip hatte ich es schon vorher, aber da kannte ich euch noch nicht...

    der systemstart dauert bei mit fast 1,5 minuten. das nerv manchmal ganz schön!!
    wie kann ich das verändern? hab schon mal auf diagnosestart gestellt, dann ging das alles auch ziemlich schnell. nur das blöde war, dass die schaltflächen und die startleiste so einen windows 98 stil hatte. weiss net genau wie ich das erklären soll. ihr wisst schon ich das meine.

    gebt mir dazu mal ein paar tipps, was man da alles ausschalten kann damit der pc schneller hochfährt...

    thx schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem, aber was bitte ist Diagnosestart? Hab ich noch nie gehört!
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Philipp_Vista, 17.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1,5 Minute naja hab schon gehört das mache 3min Brauchen
    Lade dir mal Tune Up runter da führst du mal die 1 Klick wartung
    aus ! Dann poste mal deine Autostart eindräge rein !
    Autostart einträge findest du unter Tun Up Start Manager ;)
     
  6. #5 Goldlöckchen, 17.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Mit Xp-Clean 7 kannst du die von Windows Xp beim Start angelegten dateien löschen! Dann optimiert Xp-Clean 7 die Datein neu für einen schnellen start muss nur nen bischen suchen denn das Programm ist nicht ganz so übersichtlich wie Tune Up!
     
  7. #6 Svenley, 17.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    mit dem befehl msconfig das du unter Start-ausführen eingibst kannst du unter der Registrierkarte systemstart gucken was alles mit Windows gestartet wird und kannst dann alle unwichtigen einträge entfernen
    dadurch kann dein Pc auch schneller hochfahren ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    1.5 Minuten ist schon viel ..

    wenn ich so bedenke wenn ich knapp 50 seks brauch,,, naja wayne!

    XP gold, Tune UP,

    schön und gut aber wozu?

    geh Autostart programme da kannste das ändern! was laden soll!

    oder hast geht das mit XP wenns ladet lange? ..
     
  10. #8 Grisu007, 17.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal unter Start/Programme/Autostart, und lösch alles was darin ist,
    danach gehst du auf Start /Programme/Zubehör/Systemprogramme, und schaust was du unter Datenträgerbereinigung alles löschen kannst, danach gehst du auf Start/Programme/Systeprogramme/Zubehör/Defragmentierung, und lässt die Platte mal aufräumen.
    Unter win 2000 gibt es kein msconfig, aber wenn du xp verwendest findest du einige wichtige grundlagen für msconfig

    http://www.frankn.com/html/msconfig_exe.php
     
Thema: starten dauert lang!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp netzwerkstart braucht lange

    ,
  2. xp start von programme dauert lange

    ,
  3. xp programme starten dauert lange

    ,
  4. netzwerkboot dauert sehr lange,
  5. win7 netzwerkstart dauert lange,
  6. win xp netzwerkstart dauert,
  7. programme laden dauert zu lange xp,
  8. windows xp hochfahren dauert stunden,
  9. öffnen der programme dauert ewig win xp,
  10. win xp booten dauert lange platte,
  11. win xp netzwerkstart dauer lange,
  12. welchen start diagnosestart benutzer
Die Seite wird geladen...

starten dauert lang! - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...