startcenter der fritz.box wird nicht geöffnet/nur ein user kann ins inet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sunshinetauscha, 24.05.2007.

1. #1 sunshinetauscha, 24.05.2007
    sunshinetauscha

sunshinetauscha Neuer Benutzer

hallöchen...
    bitte helft mir. ich habe windows xp und die normale fritz box. es sind 2 rechner angeschlossen. einer über usb und einer über lan.
    es gibt 2 probleme. zum einen können nicht beide pc´s gleichzeitig ins internet (der usb pc ist auf alle fälle als router eingestellt) und zum zweiten kann bei dem pc, der über lan angeschlossen ist, keine fritz box startseite geöffnet werden. die firewall und das antivirenprogramm sind ausgeschalten und eingaben im browser wie fritz.box, http://fritz.box, die ip, etc hab ich alles schon ausprobiert. allerdings werde ich nur an suchseiten weitergeleitet.
    wisst ihr vielleicht was ich machen kann? das handbuch habe ich nun schon zig mal durchgelesen, aber es kann mir nicht wirklich weiter helfen.
    falls ihr noch irgendwelche infos braucht, sagt biotte bescheid. hoffentlich weis einer von euch rat.
    schon mal vielen dank... ciao sunny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 24.05.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Was verstehst du unter der USB PC ist als Router eingestellt?
    Der Router ist die Fritzbox. Die Zugangsdaten zum Provider gibst du in der Fritzbox ein. Wie bist du denn vorgegangen beim Anschließen nd bei der Inbetriebnahme?

4. #3 julchri, 24.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Also der PC kann nicht der Router sein, sondern die Fritzbox.
    Welche Fritzbox hast Du?
    Die Startseite der Fritzbox ist fritz.box oder 192.168.178.1
    kein www davor.

Schalte sofort wieder den Virenschutz ein, oder willst Du Dir was einfangen?
    Der Router hat ja eine Firewall.

Dann schau auf der Fritzbox-Seite vom Laptop, ob das grüne Lämpchen leuchtet bei Lan.

Bitte beantworte alle Fragen und schreib das nächste Mal bitte in Absätzen. Dann können wir alles leichter lesen.

5. #4 sunshinetauscha, 25.05.2007
    sunshinetauscha

hallöchen,

hab mich wahrscheinlich ni so richtig ausgedrückt. die fritzbox geht ja eigentlich an beiden pc´s zu öffnen. wir haben sie bei dem pc der per usb angeschlossen ist geöffnet und auf router umgestellt. man kann ja wählen zwischen modem und router. das die fritzbox als router fungiert is mir schon klar *g*

eingestellt habe ich alle mit hilfe der cd rom die es dazu gibt.

ich habe die normale fritzbox (ohne eine bezeichnung dahinter).

mir ist auch klar, dass kein www davor kommt. jedoch kann man die fritzbox auch unter http://fritz.box einstellen. wollte damit nur sagen, dass ich die möglichkeiten, die fritzbox zu öffnen schon alle durcvhprobiert habe, da in den anderen foren immer sämtliche "kluge" vorschläge gemacht wurden.

der virenschutz ist schon wieder drin. habe aber einen bericht gelesen, in welchem stand, dass eventuell auch die firewall die seite blocken könnte und deswegen sich das start center nicht öffnen lässt.

die lan lampe leuchtet und ich komme auch problemlos mit beiden pc´s ins internet. nur halt nicht gleichzeitig und das die startseite der fritzbox an dem pc der über lan angeschlossen ist, nicht geöffnet werden kann.

ich hoffe die absätze haben genügt. danke schonmal für eure antworten. vielleicht habt ihr ja noch eine idee, wie ich das problem beheben kann.
    ciaociao und scheene feiertage ;)

6. #5 julchri, 25.05.2007
    julchri

Hallo,

schau doch mal unter den Netzwerkverbindungen>Status>Netzwerkunterstützung, ob da womöglich die gleichen Adressen drin sind.
    Das darf nicht sein.

Wenn das der Fall ist, gib bei Deinem PC die Adressen mal manuell ein.
    So findest Du sie:
    Start>Ausführen, da cmd eingeben auf ok klicken und in dem Fenster das erscheint beim blinkenden Strich eingeben: ipconfig/all

Was hattest Du denn für eine Signatur?
    Wenn es ein Bild war, da darf ein normaler user nicht. Ich war es aber nicht.

7. #6 Z4NZ1B4R, 25.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

'Hi sunshinetauscha,

Welchen Internet anbieter habt ihr? mit sicherheit, müsst ihr einen 2. Account erstellen, damit ihr auch beide reinkönnt, so ist es zumindestens bei AOL, wenn man versucht mit einem Account an 2 PC's online zu gehen, dann klaptp das eifnach nicht.

8. #7 julchri, 25.05.2007
    julchri

Bei 1und1 nicht, da kann man mit den selben Daten rein, gleichzeitig.

9. #8 sunshinetauscha, 25.05.2007
    sunshinetauscha

danke erstmal für eure antworten. ich bin bei freenet. weis nich wie das da mit den accounts is :(
    mit der ip schau ich gleich mal nach.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gummistopfen, 25.05.2007
    Gummistopfen

Gummistopfen Benutzer

hi leutz, ich hatte das gleiche problem aber habs sauber gelöst finde ich nur das ich mit 3 rechnern rein wollt xD

zur nertzwerk einstellung, ich wollte erst die lan adresse manuell zuweisen aber aber in die hose geganegn, da die firtzbox so eingestellt is, das sie die lan-ip´s automatische vergibt, also musst du in denn netzwerkadaptern einstellen, das die ip automatisch zugewiesen werden soll

dann würde ich dir empfehlen, nur über lan zu gehn und nicht über USB, wenn deine fritzbox keine 2 lan anschlüsse besitzt, leg dir nen switch zu, bekommst du schon ab 5€ hinterher geschmissen.

in denn switch steckst du dann halt nur das lankabel vom router (firtzbox)
    und die 2 lan-kabel für die pc, lässt wie schon erwähnt die ip automatisch zuweisen und dann müsstest du mit beiden rechnern ins netz kommen.

das ganze sollte dann in etwa so aussehn

ich hoff ich konnte helfen

greetz Gummistopfen

12. #10 Z4NZ1B4R, 25.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Stimmt, ein Switch löst viele Probleme, man ihn schon für 15€ kaufen, aber ich würde eher so 25 ausgeben, 25€ für einen 5-Port Switch. Man brauch nichts zu Konfigurieren und hat schon gleich die möglichkeit, schneller DAtein auszutauschen ;)

- Der nachteil:

Bei manchenb Online Games kann es Probleme geben weil die Fritz box nicht mit jedem Switch die IP's richtig verwaltet, dann kann halt nur einer zu Zeit duieses Eine online Game spielen, aber das eher selten, wenn man sich beim Kauf gut beraten lässt ist alels bestens, außerdem ist es eh besvheurt mit USB Online zu gehen ( ich selber hatte es) , weil manche Programme den Interanschluss garnicht oder nicht richtig erkennen, Ein Switshc löst das Prob,em eifnach mit LAN Kabeln ;)

Thema: startcenter der fritz.box wird nicht geöffnet/nur ein user kann ins inet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz.box kann nicht geöffnet werden

,
  2. fritzbox kann nicht geöffnet werden

,
  3. startcenter fritzbox öffnen

,
  4. fritzboxoberfläche kann nicht geöffnet werden,
  5. gummistopfen,
  6. FRITZ!Box kann im internet nicht geöffnet werden,
  7. fritzbox nicht geöffnet werden,
  8. fritz startcenter für alle.user,
  9. frritzbox im startcenter öffnen,
  10. fritzbox kann im startcenter nicht geöffnet,
  11. kann fritz box startcenter nicht öffnen,
  12. fritz box kann nicht geöffnet werden,
  13. fritzbox nas kann nicht geöffnet werden,
  14. startcenter fritzbox kann nicht geöffnet,
  15. fritz box kann nicht geo,
  16. fritzbox startcenter lässt sich nicht öffnen,
  17. fritzbox homepage kann nicht geöffnet werden,
  18. fritzbox nas kann nicht geoeffnet werden,
  19. fritz startcenter windows xp lässt sich nicht öffnen,
  20. fritzbox lässt nur 1 nutzer zu,
  21. fritz startcenter lässt sich nicht öffnen,
  22. fritzbox nur startseite,
  23. von switch zu fritzbox,
  24. Warum kann ich fritz box startcenter nicht öffnen,
  25. www.fritz.box kann nicht geöffnet werden
Die Seite wird geladen...

startcenter der fritz.box wird nicht geöffnet/nur ein user kann ins inet - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. inet verbindung beim update unterbrochen

inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  4. Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern: Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...
  5. Häufiger Inet ausfall auf einem Rechner !

Häufiger Inet ausfall auf einem Rechner !: Ich habe schon, seit ich meinen PC habe folgendes Problem: Ich habe ein Asus WLAN Adapter (PCI-E) mit des ich ca. 10 Mbit download habe, und 5...