Startbremsen lösen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 29.12.2009.

  1. #1 Nightowl222c, 29.12.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte mich bei euch erkundigen, wie es möglich ist, einem PC mit Windows XP Professional und SP3 die Startbremsen zu lösen ohne spezielle Tuning-Programme. Habe da so an unnötige Dienste, Prozesse oder anderen Müll gedacht.

    Kann mir Jemand einen Tipp geben, welche Dienste bzw. Prozesse zu einem sauberen Start benötigt werden und welche getrost deaktiviert werden können. Zudem ist mir nicht ganz klar, wie ich diese definitiv deaktiviere, denn vor allem Dienste und Prozesse starten bei einem Reboot einfach wieder. Wo muss ich die "Wurzel" anpacken und durchtrennen um das Problem zu beheben?

    Habe 2 Anhänge mit Screenshots angehängt, wo ihr sehen könnt was da zur Zeit alles so läuft.

    Vielen Dank ;)

    Nightowl222c
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dein Problem hat einen Namen: McAffee :cool:

    Hau den Mist runter und nimm was ressourcenschonenderes wie Antivir.

    Dienste werden sinnvollerweise in der Verwaltung unter Dienste deaktiviert. Das sollte man aber nur tun, wenn man ganz genau weiß, was man tut, sonst kann man nämlich unter Umständen sein System ins Nirwana befördern ;)

    Lesestoff
     
  4. #3 Nightowl222c, 30.12.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi heinzl

    Das Problem war mir vorher schon bekannt. Ich wollte allerdings feststellen, ob vielleicht noch anderen Müll ausser dem McAffee einen langsamen Systemstart verursacht.

    Wie steht es eigentlich mit resourcenschonenden Programmen? Sind die eigentlich sicher und schützen den PC vor sämtlichen Sicherheitsbedrohungen?

    Danke für die Tipps...
     
  5. #4 Leonixx, 30.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mcaffe hätte ich gleich runtergehauen. Antivir schützt genauso gut. Diese ganzen Module die einem Sicherheit vorgaukeln sind nur Augenwischerei. Emailscan etc...kann man getrost verzichten.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vor der größten Bedrohung, nämlich die ein Stück vor der Tastatur sitzt, schützen alle Programme nur bedingt. ;)
     
Thema: Startbremsen lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startbremsen

    ,
  2. xp startbremse

    ,
  3. windows 7 startbremsen finden

    ,
  4. win xp startbremsen lösen freeware,
  5. startbremsen xp,
  6. windows xp startbremsen,
  7. windows 7 startbremsen,
  8. win xp startbremsen lösen,
  9. windows vista startbremse lösen,
  10. pc startbremsen finden windows 7,
  11. xp startbremsen gelöst,
  12. xp startbremsen deaktivieren,
  13. win xp - startbremsen deaktivieren,
  14. windows 7 startbremse,
  15. windows7 startbremsen,
  16. startbremsen bei window xp,
  17. startbremse,
  18. windows 7 bremsen lösen
Die Seite wird geladen...

Startbremsen lösen - Ähnliche Themen

  1. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  2. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  3. Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Youtube immer langsamer Lädt und sich mein Router Öffters...
  4. Software zum Lösen eines Puzzles

    Software zum Lösen eines Puzzles: Ich suche eine (kostenlose) Software (oder einen Webdienst), welcher mir die Lösung eines Puzzles ausgibt. Dabei handelt es sich um ein Puzzle,...
  5. Pc-Problem Lösen ?

    Pc-Problem Lösen ?: Hallo , Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Einen Toshiba-Satellite ;). Nun mein erstes Problem : Im Wartungs-Center taucht seit neustem eine...