Startbildschirm-Ein bekanntes Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von brauche_hilfe, 16.11.2009.

1. #1 brauche_hilfe, 16.11.2009
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

Hallo Kollegen!!

Wieder mal sitze ich vor dem PC und könnt ihn nur noch hinausschmeissen^^^

Warum--Deshalb

Ich schalte meinen Laptop an und er fährt ganz normal hoch--toll^^-- Aber dann, wenn nun eigentlich der normale Windows Startbildschirm mit den Benutzerkonten erscheinen sollte, kommt... Ein Anmeldeformular, in welches ich ein Benutzernamen und Passwort eingeben muss, naja das klappt zwar, aber Ihr werdet mir zustimmen, dass das auf Dauer ziemlich nervig ist!! :vader:

NUN, ich habe das Design von windows geändert, hab jetzt dank einiger Programme das Apple Design drauf.
    Ob das daran liegen kann? Ich glaub ja nicht, es geht ja dabei nur um das Oberflächendesign!!

Ich hab auch folgende Programme mal draufgehabt: Tuneuputilities, TweakUI usw, aber helfen konnten die mir auch nicht, ich habs wirklich probiert.

ICh hab schon mehrere Stunden bei Google wegen dem Problem verbracht:

DIe meist vorgeschlagenen Lösungen.

Systemsteuerung--Benutzerkonten---Anmeldeart ändern>>>>>>>>>gibt es auf xp nicht!!!!!!!!!!

Jetzt zum Thema: Registry: HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon

SO, erstmal hab ich ab dem Beitrag Microsoft 2 mal den Eintrag WindowsNT, Ist das korrekt?
    Desweiteren, Ist der Wert bei AutoAdminlogin auch auf (1)
    EInzige was ich unter Winlogon komisch finde, sind die beiden Einträge:

Controll_RundDLL und sysdm.cpl haben diese eine Daseinsberechtigung?^^

Oh Gott ganz schön viel,ne.

Weiter gehts, in "Ausführen">>>>>>controll passwords2, hab ich den Haken bei benutzername und Passwort verwenden deaktiviert, aber was soll ich da noch machen?
    Ich hab ein Benutzerkonto und ein vordefiniertes: Administrator!! Und ein Privates

Wäre mal ganz nett, wenn MIR Jemand helfen kann!!!!! :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Ciao for now.

Screenshots kommen noch!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also du meinst das ganz normale Anmeldefenster? Es gibt Pogramme die dich Automatisch Anmelden. Wobei du da gleich das Passwort entfernen könntest, dann wirst du nämlich auch direkt angemeldet.
    Sollte ich das falsch verstehen einfach nur sagen.
    Versuche zur Klarheit es bitte noch etwas kürzer zu formulieren!
    Und die Systemdaten bitte auch Posten.

Mfg Schickl:D

4. #3 brauche_hilfe, 16.11.2009
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

Mit Systemdaten meinste, was genau?
    Registry EIntrag? oder was andres,

Ganz kurz gesagt: Möchte ich wieder den normalen Startbildschirmen mit den Benutzername, zwischen den Man dann wählen kann

http://support.microsoft.com/librar...lippklar/WinXPEinstieg/benutzer_im_system.gif
    [font='Lucida Grande, Helvetica, sans-serif']So wie hier dargestellt[/font]
    [font='Lucida Grande, Helvetica, sans-serif']
    [/font]

[font='Lucida Grande, Helvetica, sans-serif']
    [/font]

[font='Lucida Grande, Helvetica, sans-serif']Das was ich hab schaut ungefähr so aus:[/font]
    [font='Lucida Grande, Helvetica, sans-serif']http://www.ibit.uni-oldenburg.de/bilder/windows-service/anmeldung_w2kroot_xp_1.gif
    [/font]

5. #4 DONTSTOP, 16.11.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

natürlich gibt es das bei XP...siehe Screenshot (angehängt)

und zwar: Systemsteuerung=>Benutzerkonten=>Art der Benutzeranmeldung ändern=> Chekckbox aus "Willkommenseite verwenden" entfernen.

Anhänge:

6. #5 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

Das kannst du ganz einfach in den Benutzerkonten umstellen!!!
    Das gibt es nämlich auf XP sehrwohl! Es kann nur sein das Programme dir den Weg dorthin "versperren". Novell z.b. ist so ein Programm dass das verwehrt!
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programmer installiert?(nicht gemeint sind Spiele oder andere kleinere Programme)

7. #6 brauche_hilfe, 16.11.2009
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

hm naja Programme die ich letztens drazf hatte:
    FlyakiteOSX und Finderbar um das IMAC design raufzupacken
    Tuneuputilities um PC schneller zu machen^^ und um den Startbildschirm zu verändern

das war auch schon

8. #7 brauche_hilfe, 16.11.2009
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

wär sch.... wenn irgendein Programmm das sperrt

9. #8 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

[quote='brauche_hilfe',index.php?page=Thread&postID=792693#post792693]
    Tuneuputilities um PC schneller zu machen^^ und um den Startbildschirm zu verändern
    [/quote]

[quote='brauche_hilfe',index.php?page=Thread&postID=792696#post792696]wär sch.... wenn irgendein Programmm das sperrt[/quote]

Hast du Tuneup erst nachdem du den Anmeldebildschirm hattest installiert oder davor UM ihn zu ändern?
    Solltest du es installiert haben UM ihn zu ändern liegt es wohl auf der Hand wie du das ändern kannst!
    Ich benutze es selber nicht da ich es für Schrott halte, aber ich denke Das TuneUp Windows so ändert das du es nur noch dort ändern kannst.
    In dem Fall würde ich es rückgänging machen und TuneUp so schnell wie möglich deinstallieren^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 brauche_hilfe, 16.11.2009
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

probieren wir es mal, aber kann man denn generell rausfinden welches Programm mir den Zugang zu dem "Ändern des Anmeldebildschirms" in der Systemsteuerung/Benutzerkonten versperrt?

12. #10 Schickl, 16.11.2009
    Schickl

Generell würde ich sagen nein! Aber wenn es nicht anders ginge könnte es man auch durch gezieltes Deinstallieren bestimmter Programmer herausfinden, was natürlich "etwas" Zeit in Anspruch nehmen würde^^

Thema: Startbildschirm-Ein bekanntes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der redirector wird verwendet und kann nicht aus dem speicher gelöscht werden

,
  2. windows xp redirector fehler: 1794

,
  3. netware deinstallieren services.msc

,
  4. der redirector wird verwendet und kann nicht aus dem speicher entfernt werden,
  5. der redirector wird verwendet und kann nicht aus dem speicher entfernt werden.,
  6. google fehler startbildschirm
Die Seite wird geladen...

Startbildschirm-Ein bekanntes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...