startbild von antivir entfernen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 12.05.2008.

  1. #1 FixedHDD, 12.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all!

    ich kennt doch sicher alle antivir oder?

    immer wenn ich den PC anmache und windows ja (machnmal mehr oder weniger) startet kommt ja dieser startbildschirm der diesen roten regenschirm zeigt und darauf hindeutet, das antivir aktiviert wurde.

    nur nervt der mich ungeheuerlich.

    kann man den nicht iwie abstellen? unter den optionen in antivir habe ich leider nichts gefunden.
    kann man das in der Registry einstellen? werde mcih auch gleichmal auf die suche machen ob ich was finde.

    bin dankbar für jeden vorschlag

    Gruß Justus

    EDIT: habe was unter dem schlüssel (in vista) [HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Avira/Antivir PersonalEdition Classic] gefunden.
    nur weiß ich net welchen wert ich da ändern muss!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du Antivir beim starten nicht mitstarten willst, dann ist das AV-Proggi auch nicht aktiv. Das würde bedeuten, dass du jedesmal wenn dein Rechner gestartet ist, Antivir erstmal manuell starten musst. Würde ich an deiner Stelle lassen.

    Wenn du Registry Werte und Schlüssel veränderst, dann könnte das auch unangenehme Auswirkungen haben. Ich würde das lassen. Du kannst das Proggi aus dem Autostart Menü nehmen, allerdings wie gesagt musst du immer manuell starten, ansonsten ist Antivir nicht aktiv.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 FixedHDD, 13.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein das meine ich ja nicht( nagut vllt. n bissle kompliziert ausgedrückt^^)

    icgh will auf keinen fall antivir auschalten!

    ich will nur das dieses startbild nicht merh angezeigt wird, wenn sich antivir beim start des PCs aktiviert...

    weiß jemand rat?

    EDIT:

    hier die eig ultimativ leichte lösung:

    nach schier unendlich langem googleln (naja ne halbe stunde) habe ich mir aus ich glaub 4 verschiedenen foren ne lösung zusammen geschneidert:
    das ding heißt splashscreen was da immer beim starten angezeigt wird.
    den kann man wie folgt ausschalten:

    klickt auf start->ausführen. da gebt ihr "msconfig" ein dann bestätigen udn wechselt zum reiter "systemstart". da sind nämlich euere ganzen autostartproggs drin verzeichnet.
    sucht dann nach diesem eintrag: [​IMG]
    öffnet jetzt euere registry mit start->ausführen und tippt "regedit" ein udn bestätigt das ganze. navigiert dann zum schlüssel der im systemstart der msconfig stand.
    in meinem beispiel MKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run dort stehen euere ganzen autostarteinträge u.a. auch dieser den ihr braucht:
    [​IMG]
    jetzt kommt der eigentliche teil: klickt rechts auf "avgnt" und wählt mit der linken maustaste "Ändern..." aus
    jetzt schreibt ihr bzw ersetzt falls da was anderes steht, die endung " /NS" (mit leerzeichen davor) an den wert wie in meinem beispiel ran: [​IMG]
    das "NS" steht für "no splash" so jetzt braucht ihr das nur noch mit einem klick auf OK zu bestätigen und die registry zu schließen.
    in zukunft wird sich dann Antivir ganz still und leide im hintergrund öffnen und nciht mit lästige splashscreens zu nerven. außerdem halt ihr damit wieder ein paar sekunden eingespart. bei mit hats ganze 10 sek ausgemacht!

    wer will kanns selber ausprobieren und evtl mir ein feedback geben!

    GRuß Justus
     
  5. #4 Sideshowbob, 14.05.2008
    Sideshowbob

    Sideshowbob Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    habs grad gemacht... geht perfekt! ich hoffe nur dass ich damit nich noch andere funktionen verändert haben :/
     
  6. #5 FixedHDD, 14.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein hast du nicht
    lediglich nur den spash deaktiviert..
     
Thema: startbild von antivir entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir startbildschirm deaktivieren

    ,
  2. AntiVir - Startbildschirm

    ,
  3. antivir startbild entfernen

    ,
  4. antivir wird als startbildschirm angezeigt,
  5. antiviren startbildschirm wegmachen
Die Seite wird geladen...

startbild von antivir entfernen - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...