Start Von Windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nigges, 23.08.2007.

  1. Nigges

    Nigges Guest

    ich habe ein großeß problem...
    wenn ich windows starten will kommt eine meldung die folgendes beinhaltet:

    Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen ,sollten sie den computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird ,müssen sie folgenden schreitten folgen:

    Stellen Sie sicher ,Das neue Hardware oder Software richtig installiert ist.Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglciherweise erforderlichen Windows-Updates,falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt,solllten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren.Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.Starten sie den computer neu ,drücken sie die F8 taste ,um die erweiterten Startoptionen zu wählen,und wählen sie dann den abgesicherten Modus ,falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus vewenden müssen.

    Teschnische Information:
    *** STOP: 0x000000d1 (0x804e2890,0x000000ff,oxooooooo1,oxFA41690b)

    *** ntndis.sys - Áddress FA41690b base at FA416000,DateStamp44271923

    Speicherabbild des physichen Speichers wird ertsellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    wenden sie sich an den systemadministartor oder den teschnyschen support.
    ___________________________________________________
    ich ahbe eine verlängerung mit einem kippschalter mit meinem pc angeschlossen,da ich heute aus dem internet geflogen bin hatte ich wut und habe den pc durch den kippschalter ausgemact[ohne herunterzufahren]danach wollte ich ihn wieder anmachen da kam diese meldung ich haben den computer x male neu getstartet es passiert nichts...kann ich diesen fehler irgendwie beheben ohne zu formatieren zu müssen

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    VIELEN DANK SCHON EINMAL IM VORRAUS !!!
    mfg,
    Nigges
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nigges,

    vielleicht hast Du "nur" ein ganz normales Hardware- oder Softwareproblem.
    Vielleicht hat es aber auch hiermit zu tun:
    http://www.sophos.de/security/analyses/w32forbotgi.html Schau mal hier auch unter der Registerkarte "Erweitert".

    und hier auch

    http://www.pc-magazin.de/internet/cm/virenecke/show_sophos.php?id=2723

    Wenn Du irgendwie in Dein Windows kommen solltest und Du ins Internet kommst, dann mach mal das hier:

    Du gehst als allererstes auf Hijackthis.de
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein

    Die Sache mit dem Logfile ist wichtig, damit Du und wir wissen, um welche Art von Bösewicht es sich wirklich handelt.

    Alles andere was jetzt folgt, machst Du erst später oder wenn Du keine andere Möglichkeit hast ins Internet zu kommen:

    Nachdem Du dies dann erstellt hast und es ausgewertet wurde, können wir dann Stufe zwei der "Kleintiervernichtung" einleiten.
    Die verläuft dann wie folgt (ist aber je nach Art des Befall's noch variabel oder es bedarf eventuell noch zusätzlicher Tool's):
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien

    Aber sollte es sich tatsächlich um den Backdoor-Typen handeln, dann wird es am Besten sein, zu formatieren und Windows neu aufzuspielen.
     
  4. Nigges

    Nigges Guest

    ersteinmal danke für diese ausführliche antowrt ich komme nur ins windows durch den abgesicherten modus !!!
     
  5. Nigges

    Nigges Guest

    danke wolfheart,
    aber ich komme nicht ins windows es gibt keine chance wenn wilkommen steht "stürzt"es ab und es komtm dieso meldung ...
    was soll ich jez genau tun ?
    wa wenn es nur ein ahrdware oder software problem ist wie kann ich es beheben !??!
    danke wie im vorraus..:!
     
  6. #5 [chaos], 23.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Aufklärung gibts hier

    Formatieren wegen Virenbefall.
     
  7. Nigges

    Nigges Guest

    danke für eure antworten
    @chaos
    du meinst es funkzioniert nur durch formatieren wieder ?
     
  8. #7 wolfheart, 23.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey nigges,

    ja ich denke das formatieren wird Dir nicht erspart bleiben, da der Hinweis auf eine Backdoor, der sich immer und immer wieder irgendwo selbst zum Leben erweckt, zu eindeutig sind.
     
  9. #8 [chaos], 26.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Alle Backdoors, Viren, Trojaner usw. werden durch eine Formatierung endgültig vernichtet. Auch MBR-Viren und Bootviren sind dann jenseits der Speichergrenzen.

    Ist aber auch die letzte Möglichkeit bei so einem Fall.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Muss aber trotzdem nicht sein.

    Guck mal im Gerätemanager nach (google weiß alles) ob da iwo vor den Sachen ein /!\ ist.

    Aber formatieren wird warscheinlich der letzt ausweg sein, vllt sicherst du deine inhalte auf einem anderen leeren Datenträger und öffnest den iwann noch unter Linux... Das weiß ich aber nicht wie das geht. Geht aber irgendwie.

    Also die Daten unter Linux scannen und alles wichtige indirekt kopieren, das heißt abschreiben.
     
  12. #10 [chaos], 27.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Tippe den Namen "ntndis.sys" in Google ein und wundere dich über das positive Feedback der Datei.
     
Thema:

Start Von Windows

Die Seite wird geladen...

Start Von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...