Start Propleme+ Graka defket?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nitram-bln, 16.01.2007.

  1. #1 Nitram-bln, 16.01.2007
    Nitram-bln

    Nitram-bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich habe einen AMD Athlon XP 2600+
    2.08GHZ
    768 MB RAM
    Geforce 4 ti 4200

    Habe das Proplem das wenn ich meinen Rechner starten möchte , er einfach ausgeht beim hochfahren und zwar in den moment wo der monitor anspringt, danach kann ich ihn auch nicht gleich neu starten sondern muss hinten den hauptschalter ausmachen für ca 6 sek, und wieder anmachen, dann fährt er meistens hoch (manchmal geht er auch wieder aus , und dann muss ich das ganze spiel nochmal machen), so dann fährt der PC hoch . dann kommt das 2 te Proplem
    Und zwar habe ich einen absoluten Rot stich in meinen Bildschirm , ich hatte vorher mal eine andere grafikkarte die ist allerdings kaput gegangen und habe mir nun eine vom freund geholt, und ich hoffe nicht das diese nun kaput ist, also woran kann es liegen mit meinen rot stich? liegt es am monitor? ( ab und zu wird das bild auch wieder normal für 3 min und dann wieder lange zeit rot)

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

    Mfg Nitram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal die grafikkarte auszubauen und dan zu booten . Wenn er dan länger als sonst anbleibt haben wir den Übeltäter. ^^
     
  4. #3 Nitram-bln, 16.01.2007
    Nitram-bln

    Nitram-bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die graka oder wie =?:D willst du mir das dann damit sagen?sorry hab dvon keine ahnung
     
  5. #4 Space_Hunter, 16.01.2007
    Space_Hunter

    Space_Hunter Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du schraubst oder klappst deinen PC auf, nimmst nen schraubenzieher und baust die Karte aus, wo dein Bildschirmkabel zum PC verläuft! und dann noch mal starten!! Den rest wie oben!
     
  6. #5 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich würde sagen schau mal im Bios ob die Temperatur der CPU stark ansteigt ?

    Habe hier einen Rechner der hat das gleich Fehlerbild aber da ist die
    Southbridge (http://de.wikipedia.org/wiki/Southbridge) defekt also das Mainboard denn sobald die Warm geworden ist geht der Rechner auf AUS oder steht fest ;)

    Befreie alle Lüfter und Kühlkörper von Staub

    MfG Frank
     
  7. #6 Nitram-bln, 17.01.2007
    Nitram-bln

    Nitram-bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm also ein neues mainboard habe ich schonmal bekommen vor 1 jahr glaub ich, mit einen neuen Netzteil .
     
  8. #7 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst mal ein CMOS Reset

    Hier geht es zu einer bebilderten Anleitung!

    Du solltest den richtigen Sitz der Graka überprüfen, am besten einmal raus und wieder reinsetzen!

    Ein weiterer Faktor ist das Monitorkabel, nach Möglichlkeit mal ein anderes verwenden!

    Gruß Morpheus
     
  9. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    JA Gute aAntwort!

    Ich verstehe nicht was du unter roten Strich meinst! Von rechts nach Links oder von oben nach Unten ? ISt der Rest des Bildes dann weg und man sieht nur den Strich doer sieht man den REST mit dem Strich ???

    Was hast du den für ein Monitor ?? TFT oder CRT ?


    Was hattest du vorher für eine Karte ?!? Ahja und letze Frage, ist der Strich auch im DOS Modus ? Also beim Bootvorgang ?

    Ich weis zwatr nicht ob ich dir ghelfen kann, aber auch wenn sich das PRoblem schon gelöst hat, würden mich die Daten Extreme interessieren!

    Ich bedanke mich im vorraus!

    Mfg
    DaPole
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nitram-bln, 21.01.2007
    Nitram-bln

    Nitram-bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also auch beim booten habe ich diesten rot stich ( das ist kein strich sondern es geht über den ganzen BILDSCHIRM) ich habe ein normalen monitor also kein tft . ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen was zu unternehm,also das proplem ist noch da, nur ihr habt gesagt ich soll die graka rausnehm und dann hochfahren, und was soll mir das nun bringen? wenn ich die graka rausnehm was soll dann passieren, und wenn er länger bootet ist die graka kaput oder wie?

    MFG Martin
     
  12. #10 Nitram-bln, 23.01.2007
    Nitram-bln

    Nitram-bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine antwort?:(
     
Thema:

Start Propleme+ Graka defket?!?

Die Seite wird geladen...

Start Propleme+ Graka defket?!? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...