Start Problem

Diskutiere Start Problem im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Betriebssystem ist Windows XP,das vorweg. Gestern hatte ich mal das neue Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installiert.Da es mir...

  1. #1 wolfgang53, 14.01.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Betriebssystem ist Windows XP,das vorweg.
    Gestern hatte ich mal das neue Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installiert.Da es mir aber nicht gefallen hat,deinstallierte ich es heute wieder.
    Wenn ich jetzt meinen Rechner starte,fragt er mich welches Betriebssystem ich starten möchte. Er zeigt weiterhin das deinstallierte Windows 7 und mein Windows XP an.
    Wie kann ich verhindern,daß das Windows 7 beim Start angezeigt wird?

    Vielen Dank!

    MfG
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lösche den eintrag im bootmenü.

    start--- msconfig eingeben
    klicke den reiter start an
    lösche windows7 zeile raus
    übernehmen klicken und schliessen
    pc neu starten, dann sollte das windows7 menü weg sein
     
  4. #3 wolfgang53, 14.01.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    wenn ich msconfig eingebe,kann ich keinen Reiter "Start" entdecken,nur System.ini; Win.ini; Boot.ini; Dienste; Sysstemstart und Tools.Ich kann auch keine Zeile mit Windows 7 sehen.

    MfG
    Wolfgang
     
  5. #4 Leonixx, 15.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    du must in der Boot.ini den Eintrag Windows 7 löschen. Aber nicht den Eintrag XP sonst bootet gar nichts mehr.

    Gruss Leonixx
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Start Problem

Die Seite wird geladen...

Start Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...