Start Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lois, 18.06.2007.

  1. Lois

    Lois Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim starten meines Rechners. Es ertönt ein schriller Ton und die Meldung auf dem Bildschirm" Bios ROM checksum error, detecting floppy drive A, media Drive A error System halt". Wer kann mir bei der Lösung weiter helfen.
    vielen Dank

    Lois
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 18.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lois,

    die einfachste Lösung wäre, das Du in (D)einem Diskettenlaufwerk noch eine Diskette hast.
     
  4. Lois

    Lois Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe gar kein Diskettenlaufwerk.
    Ein Laufwerk A besitze ich nicht, also was tun?
    Gruß
    Lois
     
  5. #4 smartdonkey, 18.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe auch kein Diskettenlaufwerk (zumindest kein internes)...
    Dennoch wurde mir unter Windows immer Laufwerk A angezeigt. Hab dann mal im Bios geguckt was da los ist und tatsächlich war eingestellt das er ein Floppy erkennt... Seit ich das Floppy deaktiviert habe wird es auch nichtmehr angezeigt.
    Vielleicht lasst sich Dein Problem so lösen. Guck mal im Bios nach...

    gruß donkey
     
  6. Lois

    Lois Guest

    danke,

    so und nun müßtest Du mir noch sagen wie ich das mache bzw wie ich dahin komme ?(

    vielen Dank und Gruß

    Lois
     
  7. #6 smartdonkey, 18.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Startbildschirm von Deinem Mainboard siehst (ganz am Anfang beim Einschalten) drückst Du F2 oder Entf (is von Bios zu Bios verschieden), dann solltest Du im Biosmenü landen.
    Dann musst Du die Laufwerke suchen und gucken ob bei Floppy "None" o.Ä. steht. wenn nicht stell es ein. Nicht vergessen die Einstellung beim verlassen des Biso zu speichern.
     
  8. Lois

    Lois Guest

    Ich habe es jetzt versucht und keinerlei Tasten fuktionieren. Es steht da, es ist ein AWARD Bios von 2000. Keine Reaktion, bei keiner Taste. ?( ?(

    Gruß

    Lois
     
  9. #8 smartdonkey, 18.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    hm... ok... ganz am Anfang erscheint doch Schrift, da müsste auch stehen was Du drücken musst um ins Bios zu kommen.
    Da hat man nur ein paar Sekunden Zeit. Wenn der Bootbildschirm von Windows kommt is es schon zu spät.
    Mit Award kenn ich mich ehrlichgesagt nicht aus, hab Phoenix, aber im Grunde sind alle gleich...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lois

    Lois Guest

    Danke,

    OK, ich schalte den Rechner ein und auf dem ersten Bild erscheint

    AWARD Boot desk version 1.0
    Award 2000

    Bios ROM checksum error

    Detecting floppy drive A media

    Drive A error system halt

    Das ist alles, mehr steht da nicht. Nichts zuvor und nichts danach!

    gruß

    Lois
     
  12. #10 smartdonkey, 18.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    hm... scheint ein schwerwiegenderes Prob zu sein. Hat Du was bestimmtes gemacht kurz bevor das Prob aufgetreten ist?
     
Thema: Start Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Detecting floppy drive A media

    ,
  2. windows deceting floppy drive a media

Die Seite wird geladen...

Start Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...