Start dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Picos, 27.03.2014.

  1. Picos

    Picos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neu hier und hoffe dass man hier helfen kann.

    Mein Laptop braucht 3-5 Minuten zum Hochfahren und ich weiß nicht woran das liegen mag. Ich hatte schon einiges aus dem Systemstart rausgenommen doch es macht keinen Unterschied.

    Ich denke das wenn man mir helfen möchte, mir erst einmal Fragen zu stellen da ich nicht weiß was von Relevanz wäre.

    Ich würde mich freuen wenn es gelingt, dem Problem auf den Grund zu gehen.

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.03.2014
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo und willkommen,

    hast Du denn Dein Laptop schon mal "aufgeräumt"?
    Z. B. defragmentiert, mit Ccleaner Cokies usw gelöscht, innen Staub entfernt?
    Wie alt ist Dein Laptop, welches BS hast Du drauf? Wird das Laptop sehr warm? Stürzt es ab oder kommt ein bluescreen?
     
  4. Picos

    Picos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte ihn schon mal "aufgeräumt". Allerdings hätte das nicht nötig getan da ich kaum was installiert habe.

    Mit Ccleaner arbeite ich regelmäßig. Mein Pc ist knapp 1,5 Jahre alt.
    Acer Aspire 8942G
    BS ist Win7 Home Premium
    und nein, es stürzt nicht ab und auch kein Bluescreen.
    Ich halte ihn regelmäßig sauber.

    Könnte alles so schön wenn der Start nicht wäre.
     
  5. #4 Icedaft, 27.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. Slaysa

    Slaysa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann jetzt zwar keine genaue Diagnose abgeben, hätte aber ein paar Tipps für dich.
    Zunächst solltest du die Registy säubern.
    Weiterhin sollten sämtliche nicht relevanten Inhalte aus dem Ordner "Windows temp" gelöscht werden.
    Abschließend solltest du alle Programme schließen, die nicht automatisch beim Start angeschaltet werden müssen (Messenger, etc.).
    Im gleichen Zug würde ich nicht verwendete Programme auch entfernen und somit den Laptop etwas "säubern".
    Ich denke, damit kann der Systemstart schon deutlich beschleunigt werden.
     
  7. #6 xandros, 01.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rein interessehalber: Welchen Sinn sollte das haben?
    Die Registry ist eine Datenbank. Selbst mit zig tausenden willenlosen Eintraegen ist das Ding genauso flott wie leer....
    Was Windows nicht braucht, wird nicht mal gelesen.


    Ich fuer meinen Teil vermute die Verzoegerungen eher an anderen Stellen:
    - Windows Indizierung
    - Netzwerkerkennungsdienst
    eventuell auch weitere Systemdienste, die im Hintergrund aktiv sind. Haeufig anzutreffen sind z.B. Apple-Dienste, falls man mal auf Itunes war oder ein Apple-Geraet mit dem PC verbunden hat. (Iphone, iPod, iPad etc. liefern neben Bonjour gerne noch weiteren Mist mit.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Start dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

Start dauert sehr lange - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...