Start -> Ausführen ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von WGz, 14.09.2013.

  1. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auf einem meiner zwei WINDOWS-XP-PCs ist hinter "Start" das "Ausführen"
    verschwunden.

    Wie bekomme ich dieses wieder?

    Dank für Hilfe,
    Werner.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Start -> Ausführen ist weg

    Ganz einfach:
    Rechtsklick auf die Taskleiste
    Eigenschaften
    Oben den Reiter Startmenü wählen
    Punkt setzen bei "Klassisches Startmenü"
    Anpassen
    Haken setzten bei "Ausführen anzeigen"

    Du kannst aber auch die Windows-Taste gedrückt halten und R drücken. Dann hast Du das Ausführen-Fenster auch ;)
     
  4. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Start -> Ausführen ist weg

    Danke für die wirklich rasche Antwort.

    Es funktioniert -- obwohl der Haken bei "Ausführen anzeigen" schon war.
    Es war eben nicht "Klassisches Startmenü".

    Bei meinem zweiten PC ist das normale "Startmenü" eingestellt, dennoch
    gibt es das "Ausführen..."

    Jetzt habe ich es: normales "Startmenü" -> Anpassen -> Erweitert:
    Hier bei "Startmenüelemente" Haken bei "Befehl ´Ausführen´".

    Gruß,
    Werner.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Start -> Ausführen ist weg

    Ist doch OK. Und wenn das "Ausführen" schnell und ohne Klick haben willst. Wie ich geschrieben habe: Windows-Taste und R gleichzeitig drücken :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Start -> Ausführen ist weg

Die Seite wird geladen...

Start -> Ausführen ist weg - Ähnliche Themen

  1. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...