Start aus dem Ruhezustand dauert lange

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nadarosa, 20.07.2007.

  1. #1 nadarosa, 20.07.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Athlon XP 3000+ und 1GB RAM,
    der Rechnerstart aus dem Ruhezustand dauert lange. Mit einem etwas langsamerem Notobook mit gleich viel RAM geht es doppelt so schnell.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 nadarosa, 20.07.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 julchri, 21.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn Du viele Programme laufen hast, wenn Du in den Ruhezustand wechselst, dauert es halt.
    Schau mal nach, was alles gestartet ist.
    Läßt Du das Browserfenster offen, icq, yahoo o.ä., ein Spiel usw?
     
  6. #5 wolfheart, 21.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey nadarosa,

    Du kannst, wie julchri schon angesprochen hat, Deinen Rechner noch ein wenig neu ordnen und aufräumen:

    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren.

    Den Autostart ordnen und aufräumen.
    Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

    Was auch noch geht:
    - Start
    - Ausführen
    - msconfig eingeben
    - die Registerkarte BOOT.INI anwählen
    - dort die Einstellung des Zeitlimit auf 3 reduzieren
    und bei NOGUIBOOT ein Häkchen setzen
     
  7. #6 nadarosa, 21.07.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich dachte die Zeit für den Ruhezustand hängt nur von der Größe des Arbeitsspeichers ab und nicht wieviel darin ist, wenn ich in den Ruhezustand gehe? Also ich habe schon ein paar Programme offen, das ist auch so gewollt,
    Gruß!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 nadarosa, 21.07.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfheart,

    also es ging mir nicht um das Starten von Windows allgemein, sondern um die Rückkehr aus dem Ruhzustand, da ist es noch unrelevant, wie der Normalstart konfiguriert ist, oder?
    Gruß, nadarosa
     
  10. #8 nadarosa, 21.07.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Start aus dem Ruhezustand dauert lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochfahren aus ruhezustand dauert lange

    ,
  2. bysoft freeram wie lange dauert das installieren

    ,
  3. start aus ruheszustand dauert lange

    ,
  4. pc braucht lange nach ruhezustand,
  5. windows 8 ruhemodus dauert lange,
  6. windows 7 ruhezustand hochfahren dauert lange,
  7. win vista rückkehr aus ruhezustand dauert lange,
  8. rückkehr aus dem ruhezustand dauert lange,
  9. win xp rückkehr aus dem ruhezustand dauert sehr lange,
  10. aus energiesparmodus hochfahren dauert lange,
  11. windows xp erststart dauert stunden,
  12. hochfahren aus ruhezustand dauert zu lang,
  13. xp ruhezustand hochgahren dauert lange,
  14. xp rückkehr vom ruhezustand langsam,
  15. laden aus ruhezustand dauert lange xp,
  16. ruhezustand starten dauert lange,
  17. starten aus ruhezustand dauert lange,
  18. hochfahren ruhezustand dauert lange,
  19. xp start aus ruhemodus dauert ewig,
  20. hochfahren ruhezustand dauert zu lange,
  21. woellchen,
  22. ruhezustand hochfahren dauert lange,
  23. von standby starten dauert sehr lang,
  24. pc braucht nach ruhezustand lange,
  25. windows xp standby rückkehr dauert
Die Seite wird geladen...

Start aus dem Ruhezustand dauert lange - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...