starker Leistungsverlust meines Systems

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wolfschädel, 16.06.2008.

  1. #1 Wolfschädel, 16.06.2008
    Wolfschädel

    Wolfschädel Guest

    Hallo!
    Ich habe in den letzten Tagen einen erheblichen Leistungsverlust festgestellt.
    Mein System: Core2 Duo 6600@ 3,24 GHz hochgetaktet
    Geforce 8800 GTX 756MB NVIDIA 169.25 Treiber
    4 GB RAM
    Asus Commando Motherboard

    Ich habe den 3D Mark 2006 durchlafen lassen und komme auf grade so 9000 Punkte..genauer : 9152 sm2.0 3965 HDR 3795 CPU 2773
    Früher bin ich auf über 12000 Punkte gekommen.

    Ist es möglich,das die Graka nen defekt hat und nur noch auf Sparflamme läuft?Kann eine fehlerhafte einstellung im Bios das System so starkt ausbremsen?Kann nen Speicher defekt sein?Der PC läuft ohne Probleme,halt nur mit geringer Leistung.

    Über jeden tipp,wie ich hier vorgehen kann, bin ich Euch sehr dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WOlfschädel, 16.06.2008
    WOlfschädel

    WOlfschädel Guest

    Als Betreibssystem nutze ich Windows Vista 64 bit
     
  4. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt mit den üblichen Tipps kommen:

    -> Defragmentieren
    -> Treiber aktualisieren
    -> Zur Not BIOS auf die defaults zurücksetzen

    :)
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    laufen vielleicht irgendwelche dienste oder programme im hintergrund, die dein system ausbremsen? wie hoch ist deine cpu auslastung, wenn du nichts machst?
     
  6. #5 Wolfschädel, 17.06.2008
    Wolfschädel

    Wolfschädel Guest

    Also ohne Virensoftware gehe ich nie surfen.Habe AVG und Anti-Vir laufen,ständig up to date und ohne Beschwerden dieser laufen lassen...kein Virus oder Trojaner wird angezeigt.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB aufgestockt.Der läuft mit 4-4-4-12
    Bios habe ich auf "default" zurück gesetzt,alles ohne spürbare Erfolge.
    3D Mark sagt natürlich nichts direktes aus.Doch wenn ich normal auf meine 12000 Punkte komme,und ich nun "nur "noch mit 8500 Punkten ohne CPU Übertaktung rumgurke..das aber mit einer Hardware,die eigentlich nen wesentlich höheren Wert zulassen sollte,ist eindeutig irgendwo nen Problem,was es zu finden gibt.

    CPU Auslastung liegt so bei 0-4%pro Kern im leerlauf...RAM wird zu 30%ca ausgelastet.
    Defragmentieren Treiber aktualisieren sind bei mir immer gang und gebe.Diese lassen mein System auch nicht unbedingt um 25% langsamer werden.Und ich rede hier nicht von Zeiten,die er beim booten verschwendet,sondern von der reinen Rechenleistung meines PCs...als würde er mit angezogener Handbremse "fahren"

    Natürlich laufen bei mir auch Anwendungen im Hintergrund.Diese sind aber i.d.R. Standartsachen und keine große Leistungsbremse.

    Ich werde am WE mit meinem PC zu nen Freund fahren,und wir werden dann mal die einzelnen Komponenten untereinander austauschen um diese auszutesten und eventuell so den Fehler zu finden.

    Da Bios auf default steht,es kein Virus oder Trojaner zu seien scheint,kann es nur nen Hardware Problem sein.Da mal meine Graka vor nen Paar Wochen ziemlich heiß wurde,denke ich mir,das diese vielleich nen Schlag weg hat.Nur läuft ja alles stabil,aber halt nicht mehr mit voller Leistung.
     
Thema: starker Leistungsverlust meines Systems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc starke leistungsschwankungen

    ,
  2. graka läuft nurnoch auf sparflamme

    ,
  3. pc hat starken leistungsverlust

    ,
  4. pc starker leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

starker Leistungsverlust meines Systems - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Pc zeitweise stark ausgebremst

    Pc zeitweise stark ausgebremst: Hallo, ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem PC. Es fing alles damit an das eine Seite beim surfen im Netz (Chrome) urplötzlich...