Starke Unschärfe am rechten Rand

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von uparrow, 18.05.2008.

  1. #1 uparrow, 18.05.2008
    uparrow

    uparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    [Erstmal ein Hinweis an alle N82 Besitzer: ihr braucht diesen Text nicht unbedingt durchzulesen, beantwortet
    aber bitte die Frage ganz unten, ob bei euch der rechte Rand eines Bildes auch so unscharf ist, wie bei
    mir und ob ihr das Handy deswegen umtauschen würdet.
    ]
    Habe vor drei Tagen mein N82 black bekommen und war sehr erfreut über die
    ziemlich gute Verarbeitung: Nav-Key ohne Klebegeräusche, auch kein Knarzen der Tasten.
    Lediglich die untere Tastenreihe gab eine Zeitlang knarzende Geräusche von sich, die aber
    sehr bald nachgelassen haben -> Für mich also ein top Gerät!
    Doch dann bemerkte ich beim Betrachten der ersten Kamerabilder am PC starke Unschärfe zum
    rechten Rand hin. Gerät ist vollkommen neu, die Linse ist sauber, ich habe auch keine Programme
    installiert, also dachte ich es kam wegen dem Kamerawackeln. Doch nun 3 Tage später und nach
    über 100 Bildern, muss ich feststellen, dass die Unschärfe nicht verschwunden ist!
    Die Nachtaufnahmen und die Mikroaufnahmen sehen top aus, wenn ich dagegen etwas im Freien
    und in größerer Entfernung als ein Paar Meter fotografiere, sieht die Rechte Seite total unscharf aus :(
    Folgendes habe ich festgestellt:
    - Die Unschärfe tritt unabhängig von Wetterverhältnissen auf
    - Ich habe selbstverständlich die Kamerataste erst halb gedrückt, dann gewartet bis das Rechteck grün wird,
    dann die Taste ganz durchgedrückt und erst nachdem das Foto auf dem Display angezeigt wurde die Kamera
    wegbewegt. Jedoch konnte ich in einigen Situation die Unschärfe reduzieren, indem die die Taste gleich ganz
    durchgedrückt habe. Dies hat aber nur in wenigsten Fällen was gebracht.
    - Wenn ich die Bilder im "Landschafts"- und nicht im "Auto"-Modus machte, verschwand die Unschärfe am
    rechten Rand überraschenderweise. Das ganze Bild wurde deutlich schärfer, dafür aber irgendwie farbärmer
    und ein wenig unscharf am linken Rand. (Auch hat die Speichergröße des Bildes von 1MB auf ca. 1.3 MB
    zugenommen.)
    Nachdem ich diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-241496-p-4.html durchgelesen habe,
    in dem einige Benutzer ein ähnliches Problem mit ihren N73 gehabt haben, komme ich zum Ergebnis das
    die Unschärfe an der schlechten Linsenverarbeitung liegt. (Auch habe ich bei näherer Betrachtung der Linse bemerkt,
    dass die runden Löcher nicht ganz in der Mitte liegen).

    Hier zwei von mir aufgenommene Beispielszenen: das erste Bild einer Szene ist dabei im Automatik- , das zweite
    im Landschaftsmodus aufgenommen.
    Schaut euch die Bilder bitte an, und sagt mir, ob ihr ebenfalls solche Unschärfen habt, denn ich habe schon viele N82-Bilder
    im Internet gesehen und bei keinen war diese Unschärfe zu sehen.
    Achtet beim 1. Bild einer Szene also v. a. auf den Rechten Rand!

    Bild 1 im Automatik-Modus: http://img383.imageshack.us/img383/2425/auto1jk1.jpg

    Bild 1 im Landschafts-Modus: http://img411.imageshack.us/img411/4830/landschaft1wj5.jpg

    Bild 2 im Automatik-Modus: http://img399.imageshack.us/img399/3736/auto2yo7.jpg

    Bild 2 im Landschafts-Modus: http://img399.imageshack.us/img399/8108/landschaft2dd8.jpg

    Wie gesagt, der Landschafts-Modus schien eine Lösung zu sein, doch in sehr vielen Fällen wurde das Bild dadurch noch schlechter.
    So und nun meine Frage: soll ich das Handy zurückschicken, bzw. würdet ihr es tun, oder habt ihr dasselbe Problem?
    Ich habe nämlich leichte Bedenken ob ein neues Gerät nicht ebenfalls irgendwelche Probleme hat, andererseits sind die
    Unschärfen am rechten Rand doch ziemlich gravierend und auch sehr störend, finde ich.

    Ich danke euch für die Antwort!

    Gruß

    uparrow
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Starke Unschärfe am rechten Rand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n82 kamera unscharf

    ,
  2. sony ericsson handy fotos rechter rand unscharf

    ,
  3. kamera n82 unscharf

Die Seite wird geladen...

Starke Unschärfe am rechten Rand - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...