starke probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Robbys22, 08.03.2008.

1. #1 Robbys22, 08.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

meinen pc habe ich schon ca. 1 jahr lang. jetzt gibt es manchmal blue schreens, meistens wenn ich mich bei meinem benutzer anmelde.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schön wäre es wenn du uns mitteilst was auf den Bluescreens vorzufinden ist bzw was dort steht. Anhand dessen können wir genauer vorgehen anstatt sich erstmal ranzutasten.

Hast du etwas an der Hard oder Software verändert ? bist nochmal alle Verbindungen durchgegangen ? mal deine Lüfter und Slots gereinigt mit einem Pinsel und Staubsauger ? alle aktuellen Treiber und Updates vorhanden ?

4. #3 Robbys22, 11.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

da steht das es ein starkes problem gibt und das ich alle upgrade runterladen soll (das habe ich aber schon)

5. #4 Robbys22, 11.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

mein pc ist auch englisch und so sieht der bluescreen aus:

Anhänge:

• 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      77
  6. #5 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

Teste am besten mal deinen RAM mit Memtest. Lass ihn 2-4 Stunden laufen, findet Memtest Fehler tausche den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Alle aktuellen Treiber und Programmversionen ? wenn nicht deinstalliere bitte alle Treiber und installiere sie erneut ein paar findest du auf der Mainboard-CD oder du updatest auf die neusten.

7. #6 Robbys22, 11.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

ok hab ich.
    mittendrin kommt mal die meldung:

Memory error detected! pair 79252115 does not store values accuratly.

MemTest has detected that your computer cannot accuratly store data in RAM.
    You need to fix this.

See the online FAQ. questions # 2 (http://HciDesign.com/memtest) for advice on what to do next.

Auf der seite steht:

This is not normal. Your RAM is bad, or your system is incorrectly configured. If you have overclocked your machine, or selected aggressive RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the ram fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, your RAM is bad. Replace it, or you will experience stability and corruption problems. Correctly functioning RAM has no errors, even if you run MemTest overnight.

8. #7 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

Okay dann wirst du diesen RAM wohl umtauschen müssen. Hast du mehrere RAM-Module ? wenn ja teste sie einzeln sonst tauscht du möglicherweise den falschen aus. Wenn du nur 1 hast dann musst du diesen wohl umtauschen.

Wie siehts aus mit den Treiber und Programmversionen ?

9. #8 Robbys22, 11.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

was ist ram eigentlich genau

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Der RAM ist dein Arbeitsspeicher!

MfG,
    Speedi

12. #10 Robbys22, 11.03.2008
    Robbys22

Robbys22 Neuer Benutzer

ich müsste eigentlich einen guten haben (1gb)

Thema:

starke probleme

Die Seite wird geladen...

starke probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...