Starke Probleme mit meinem Computer: Bluescreen und haaken der Maus bzw System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jan-ne-Man, 14.03.2014.

1. #1 Jan-ne-Man, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Jan-ne-Man

Jan-ne-Man Neuer Benutzer

Schönen Guten Morgen.

Ich habe vor kurzem den Computer von meinem Onkel übernommen; bekomme diesen leider aber nicht an Start.

Die Maus haakt, das System stürzt mit Bluescreen ab. Oder das Bild bleibt stehen und der PC lässt sich nicht mehr bedienen.

Gleich wenn man den Computer anschaltet kommt diese Meldung:
    "EXPRESS GATE IS NOT INSTALLED ON YOUR SYSTEM OR THE INSTALLATION IS INCOMPLETE: TO GET INTERNET ACCESS WITHIN SECONDS OF STARTING YOUR COMPUTER: PLEASE USE EXPRESS GATE INSTALLER TO INSTALL EXPRESS GATE"

Die PC Daten sind folgende::cool:
    ASUS Motherboard P5Q2 Pro
    Intel Core 2 Duo CPU E7200 2,53 Ghz
    4 GB Arbeitsspeicher
    GeForce GTX 650 Ti
    Betriebssystem Windows XP Professional Service Pack 3

Ist mein Betriebssystem unkompatibel?:confused: Wie finde ich herraus welche Bit-Version die richtige ist (32/64 bit)??
    Wie bekomme ich diese lästige Startfehlermeldung wech?:confused:
    Wie bekomme ich die Lüfter schneller geschaltet? Mir scheint die laufen auf Sparflamme..:confused:

Danke für eure Mühe :) :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. terox

terox Neuer Benutzer

Also das erste was ich jedem XP Nutzer empfehle ist, Upgraden!!!!! in 24 Tagen läuft der Support für XP ab, dann wird der PC anfälliger für Viren.

4. #3 Leonixx, 14.03.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Express Gate ist eine Schnellstartprogramm von Asus. Hast du Windows XP neu installiert oder ist es noch das alte BS? Wenn du eine XP Lizenz mit Original CD hast, dann im Bios die Bootreihenfolge umstellen, so das CD/DVD Laufwerk auf 1st boot device steht und HDD auf 2st boot device steht.

Dann CD einlegen, Rechner damit booten, Festplatte formatieren und neuinstallieren.

Ach und zum Ablauf des Sicherheitsupdates. Es ist sicher so das dies von fiesen Programmierern ausgenutzt werden kann. Wer aber mit Hirn im www surft, der muss sich nicht die größten Sorgen machen. ;)

5. terox

terox Neuer Benutzer

Naja das machen die wenigsten, hatte gestern wieder ein Fall wo einer zu mir kam und frage wieso sein Laptop so langsam ist, naja Virenscan ergab 40 Viren/malware trotz antivir .....

6. #5 Leonixx, 14.03.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wohl ein wenig falsch interpretiert. Meistens sind es eher gefundene infizierte Dateien und nicht 40 unterschiedliche Schädlinge. Wird öfter mal falsch interpretiert in einem Logfile. ;)
    Gegen Dämlichkeit hilft keine Software und ein AV- Programm ist ein kleiner Schutz und nicht das ultimative Programm. Egal was du installierst, bringt alles nix wenn man dämlich ist.

Updates sollte man auf jeden Fall machen. Aber wer weiß was er macht im www kann auch mit XP SP3 noch ne weile ohne Probleme leben. Nicht jedes MS Update macht Sinn.

Wer keine Kohle hat kann sich ja auch für Office und Internet mit dem kostenlosen Ubuntu versorgen. Reicht völlig, wenn man kein Zocker ist.

7. #6 stockcarpilot, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Von den Daten her sollte Windows 7 Problemlos laufen. Habe jetzt für einen Bekannten eine Windows 7 Professional 64-Bit für 34€ bei Ebay gekauft.

In den nächsten Tage werde ich es installieren. Ich würde für das Geld auf Win7 umsteigen.

Du kannst dir eine kostenlose Ubuntu Desktop Live Version erstellen und den PC damit booten. Beim Installieren musst du auf "ausprobieren" clicken. Wenn Ubuntu läuft, kannst du Hardwareprobleme fast ausschließen (außer Festplatte).

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

8. #7 Jan-ne-Man, 14.03.2014
    Jan-ne-Man

@LeonixX

Das Windows XP ist eine Original Version von mir die ich nachträglich installiert habe und die Probleme mit dem Systemhaaken bzw Maushaaken und Bluescreen's in den Griff zu bekommen (unter Win7 hatte ich die gleichen Probleme). Vorher war eine Trialversion von Windows 7 installiert und ein Windows Vista.

Wie deaktiviere ich dieses Asus Schnellstartprogramm?
    Und ist das WindowsXP Prof. evt unkorpatible?

9. #8 Jan-ne-Man, 14.03.2014
    Jan-ne-Man

Update: ich habe vorhin Kaspersky Internet Security drauf installiert um evt. vorhandene Viren aufzudecken und zu löschen. Jetzt fährt er nur noch hoch bis Desktop und schmiert dann mit Bluescreen ab... :confused::eek:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Icedaft, 14.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Mit welchem Code?

12. #10 Jan-ne-Man, 14.03.2014
    Jan-ne-Man

jeweils der in der Verpackung steht ;)

Thema:

Starke Probleme mit meinem Computer: Bluescreen und haaken der Maus bzw System

Die Seite wird geladen...

Starke Probleme mit meinem Computer: Bluescreen und haaken der Maus bzw System - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...