Starke Internet Schwankung mit Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bobbie, 31.07.2012.

  1. Bobbie

    Bobbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich nutze das Internet von meinen Nachbarn mit Erlaubnis natürlich. Der Wohnt ein Stock über mir und habe mit den Repeater eine Verbindung von ca 70-80 %
    Er hat eine 1&1 Box und ich einen Netgear Repeater (WN2000RPT)
    Ich selbst bin über Lankabel mit meinen Repeater verbunden.

    Ich habe im Normal Fall 580-620 Kbits. Also denke ich mal das er eine 6.000 Leitung hat. Habe ihn danach nie gefragt da er so gut wie nie da ist.
    Wenn ich nun ALLEINE im Internet bin singen die Kbits teilweise auf 30-90kbits. Das merkt man hauptsächlich bei Videos. Wenn ich zb ein Youtube Video gucke lädt der am Anfang kurz sehr schnell und wird dann extrem langsam.

    Wenn ich dann von Chip was downloaden will oder in letzter Zeit habe ich viele Free to Play MMORPGs getestet, sieht man auch meistens für ca. 10 Min nur die 60kbits.
    Ich gucke in moment auch viele Animes und dort nervt es sehr wenn man erstmal 10-15 Min vorladen muss damit es nicht mitten drin hängt.
    Sonst konnte ich bei Youtube auch immer Videos in HD mit 720-1080p gucken. Das geht jetzt auch nicht mehr.

    Die Box wurde meines Wissens noch nie Resetet, und in seine Wohnung komme ich ja auch schlecht. Ohne seine Erlaubnis würde ich auch nie in seine Wohnung gehen obwohl ich ein Schlüssel hab, damit wir an den Stromkasten kommen. (Der ist leider genau in seinen Treppeneingang)

    Ich könnte natürlich den Strom an und aus Schalten damit sie Resetet, aber würde das überhaupt was ändern ? Was bringt so eine Reset der Box eigentlich ?

    Meine Internet Cache und Sonstiges habe ich oft geleert hat aber auch keine Besserung gebracht. Ich wollte die Tage eh meinen Computer neu Formatieren, vielleicht bringt das ja etwas, da es erst seid kurzem so nervig ist. Damals ist sowas zwar auch passiert aber eher selten und das hat mich dann auch nicht gestört.

    Hoffe ich könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde zuerst einmal den Rechner nach Viren/Trojanern und ähnlichem Müll untersuchen lassen. Das machst am besten mit Malwarebytes.
    Dann ist es angeraten, den Systemstart zu entmüllen, weil sonst zu viele Programme zu unterschiedlichen Zeiten ins Netz wollen, um irgendwelche dämlichen Updates-Verfügbarkeiten zu melden, die kein Mensch brauch.
    Wenn Du uns dann auch noch das Betriebssystem verrätst und wie alt der Rechner ist und wann das BS installiert (oder erneuert) wurde, kommen wir eine Schritt weiter ;)
    Dass Du die Genehmigung Deines Nachbarn hast, seinen DSL Zugang zu nutzen, wollen wir hier mal glauben. Ist das denn ein gesichertes Netzwerk oder ist der Zugang verschlüsselt?
     
  4. Bobbie

    Bobbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Werde ich mir mal Laden und prüfen lassen.
    Meine Computer Daten:

    Windows 7 64bit Version (Voll geupdated)
    AMD Phenom 2 X4 955 3,2 GHz
    4 GB Ram
    ATI HD 4870


    Das Netzwerk ist Gesichert und habe von meinen Nachbarn einen Key bekommen um mich dort einzuloggen. Da er ca. 1 Mal in 1 Woche da ist, manchmal auch gar nicht, stört es ihnen nicht wenn ich es mitnutze. Ich habe auch angeboten was mit zuzahlen aber das wollte er nicht.

    Zudem hab ich alle Autostartprogramme und Sonstigen nervige Programme ausgeschaltet mit Tuneups 2012
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bin ja nicht so der Freund von TuneUp aber wer vorsichtig damit umgeht....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Starke Internet Schwankung mit Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear repeater wn 2000 rpt vebindung langsam

    ,
  2. linksys repeater unterbrüche

    ,
  3. netgear 2000 rpt langsam

    ,
  4. repeater ping schwankungen,
  5. netgear wlan repeater zu langsam ping,
  6. schwankungen netgear,
  7. netgear wn2000rpt full reset,
  8. netgear rpt langsam,
  9. fritzbox repeater starke schwankung,
  10. youtube repeater langsam,
  11. repeater netgear wn2000rpt internet langsam,
  12. langsamer download split oder fritzbox,
  13. dsl repeater langsam,
  14. warum hat mein internet schwankungen,
  15. netgear wn2000rpt android,
  16. wn2000rpt ping,
  17. starke wlan schwankungen mit repeater,
  18. wn2000rpt mit smartphone,
  19. starke internetproblme,
  20. starke schwankungen des internets,
  21. netgear 2000 rpt stromverbrauch,
  22. android netgear wn2000rpt,
  23. kurze unterbrüche internet repeater,
  24. wn2000rpt internet geht langsamer,
  25. netgear repeater extrem langsam
Die Seite wird geladen...

Starke Internet Schwankung mit Repeater - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...