Starcraft 2 laggt !!!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von xxAlex95, 24.08.2012.

1. #1 xxAlex95, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    xxAlex95

xxAlex95 Erfahrener Benutzer

Hallo Community

Ich hab seit ein paar wochen probleme mit Starcraft 2 .
    Es laggt manachmal richtig also fps ist unter 10 , was schon richtig doof ist .
    Im normal Spiel bin ich so bei 60-70 es kann da auch wieder bis 10 fps runtergehen.
    Bei meinem Notebook ist das ich immer so 50fps durchgehend hab .
    Ich spiel mit beiden auf der niedrigsten grafik .

Notebook
    Intel Core i5 2.30 Ghz
    Nvidia Geforce 540M
    8 GB Arbeitsspeicher
    HD Ready Display
    500 GB Festplatte

AMD Phenom 955 black edition 4x3.2
    ASUS M4A87TD Evo
    4 GB Arbeitsspeicher Corsair
    Sapphire 6850 1 GB
    1080p Auflösung Monitor
    120 GB Festplatte SSD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du von Lags redest, solltest du die Verbindungsqualitaet zwischen deinem Rechner und dem verwendeten Server ueberpruefen.
    Wenn das hingegen offline genauso auftritt, dann sind das keine Lags, sondern Probleme der Rechner, die nicht selten durch die Verwendung falscher Treiber und zu vieler Hintergrunddienste auftreten.

Lag=Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client auf dem Netzwerk/ueber Internet.

4. #3 Mindgames, 28.08.2012
    Mindgames

Mindgames Neuer Benutzer

hab das gleiche problem. konntest du es lösen ?

5. #4 xxAlex95, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    xxAlex95

Nein leider nicht . Die Treiber sind es wohl auch nicht . Das nervt mich auch langsam, das ich das nicht raus bekomme.
    Das einzige was mir noch einfallen wùrde wàhren die 4 gb arbeitsspeicher die ich nur hab . Ich glaube ich kauf mir nochmal 4gb dazu.

6. #5 xxAlex95, 02.09.2012
    xxAlex95

Also am Arbeitsspeicher liegt es wohl auch nicht , das kann doch nicht sein das ich bei einem starcraft 2 minigame nur 20 fps hab :(

7. #6 SammyDark, 13.11.2012
    SammyDark

SammyDark Neuer Benutzer

hmm...du könntest ja das spiel mal neu installieren ;) vllt gabs da nen fehler oder so... weil laggs liegen meistens an einem selber also pc...eig nich wirklich am internet, da starcraft sogar mit recht wenig internet auskommt ;)
    musst mal schauen, dass das spiel auch genug ram zu verfügung stehen hat...also alles beenden, spiel starten, dann im task auf echtzeit oder hoch xD

dann mal schaun, wenn nich musst du die auslagerungsdatei ändern....systemsteuerung -> system -> einstellungen...musst halt schaun wo das is..weiß grade nich ^^ dann schau mal wieviel ram es verbraucht...meistens so 1,7 gb...;) also bei mir...ka obs bei anderer grafik anders ist ...

bei mir laggts nur wenn ich alles auf ultra mache... aba meine graka is nichmehr die neuste ...bzw beste xD

musst halt auch schaun, wenn du nen großen bildschirm hast, dann schafft das die graka vllt nicht... und dann laggts, weil die halt dann sozusagen immer hinterherhinkt...musst halt mal schaun xD

8. #7 xandros, 13.11.2012
    xandros

Moderator

Siehe Post #2 erste Zeile!
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client! Das hat also nichts mit dem PC, sondern mit der Netzwerk-/Internetverbindung zu tun.
    Alles Andere ist kein Lag.

9. #8 SammyDark, 16.11.2012
    SammyDark

SammyDark Neuer Benutzer

trotzdem, wenn das game halt nicht sogut läuft, muss es nicht am Internet liegen...=)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    xandros

Moderator

Das ist richtig, aber dann handelt es sich nicht um Lags, sondern um lokale Rechnerprobleme. Und die sollten mithilfe der Ereignisanzeige auch behoben werden.

Der Unterschied ist
    Lag: Netzwerk-/Internetproblem
    Ruckeln: Rechnerproblem

Die Begriffe werden nur daemlicherweise zusammengeschmissen und "Lag" somit falsch verwendet.....
    Man sollte aber genau wissen was gemeint ist, wenn von einem Lag die Rede ist.
    Der springende Punkt ist also nicht, dass ein Game nicht korrekt laeuft, sondern dass je nach verwendetem Begriff der Ausloeser an einer anderen Stelle sitzt. Das Ergebnis fuer den Anwender sieht in beiden Faellen sehr Aehnlich aus, die Ursache ist jedoch grundverschieden.

12. #10 SammyDark, 20.11.2012
    SammyDark

SammyDark Neuer Benutzer

Einfach Glasfaser holen und nen HighEnd-Pc ;) xDD

Thema: Starcraft 2 laggt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sc2 laggt beim kampf mit kumpel

,
  2. starcraft 2 laggt

,
  3. sc2 laggt

,
  4. sc2 laggt immer,
  5. starcraft 2 70 gb auf festplatte,
  6. sc2 starcraft 2 ruckelt 2012,
  7. sc2 spiel lagt,
  8. computer für starcraft 2,
  9. ssd lags sc2,
  10. seid sc2 ein neues design hat lagg mein spiel
Die Seite wird geladen...

Starcraft 2 laggt !!! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...