STAR WARS THE FORCE UNLEASHED (Installations- bzw Deinstallationsprobleme)

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Chaule, 06.01.2010.

  1. Chaule

    Chaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ja also da ich nicht wirklich den Hauch einer Ahnung habe wie das Innenleben eines Computers funktioniert, ich aber trotzdem immer wieder selbst Hand an meinen Rechner lege, schaffe ich es immer wieder mir selbst ein Ei ins Nest zu legen. So auch dieses Mal wieder.

    Ich bau mir meine Rechner seit einiger Zeit selbst zusammen, nachdem ich dahinter gekommen bin das die Rechner mehr Leistung erbringen und dabei bei weitem nicht soviel kosten wie die Rechner bei den bekannten Ketten (schlau oder? ;) ).
    Meine neueste Anschaffung war jetzt eine größere Festplatte.
    Meine alte FP hat eine Kapazität von 300Gb und zum Ende hin war ich nur noch am überlegen welche Daten ich runterschmeisse, damit ich was neues auf die Platte hauen kann.
    Meine alte FP war in zwei Partitionen unterteilt. Ich bin also folgendermaßen vorgegangen:

    1. ich hab die neue Festplatte eingerichtet
    2. ich habe die Daten der zweiten Partition von der alten FP auf die neue
    FP kopiert
    3. habe ich die zweite Partition von der alten Platte formatiert
    4. habe ich die zweite Partition via "Easeus Partition manager" gelöscht
    5. habe ich die Daten von der neuen FP wieder auf die alte kopiert.

    Mein Vorhaben sollte eigentlich darin gipfeln, dass ich anschließend die komplette FP auf die neue spiegel ( via "Acronis migrate easy" ).

    Als ich jedenfalls mit Punkt 5 fertig war ist mir eingefallen, dass ich das oben genannte Spiel ja auf die zweite Partition gelegt hatte ( immerhin geschmeidige 25Gb ).

    Und jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem:

    Ich hab das Spiel also deinstalliert, weil es natürlich nicht mehr gestartet ist.
    Will ich es nun aber wieder installieren, sagt mir der Installationsmananger, dass das Spiel bereits installiert ist und ob ich es denn gerne deinstallieren möchte was natürlich nicht funzt. Ich muss dazu sagen, dass ich es vorher über die Systemsteuerung deinstalliert habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bekomme das Spiel nicht mehr installiert.

    Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr irgend einen Tip für mich hättet, wie ich es wieder hinbekomme, bei dem ich nicht das Betriebssystem neuinstallieren muss.

    Als Gegenleistung hab ich euch immerhin diese wahnsinnig spannende Geschichte "Vom tumben Ahnungslosen der sich aufmachte zum Trottel zu werden" geschrieben ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KennethBaker, 06.01.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Ne Möglichkeit könnte das löschen der Registry sein. Bei Ausführen oder dem Suchfenster über dem Windows button "regedit" eingeben. Dort dann unter "HKEY_LOCAL_MACHINE" im Unterverzeichnis Software nach dem Spiel (Herstellername etc.) suchen und die Einträge löschen. Vielleicht kann es ja dann funktionieren..
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ehrlich gesagt komme ich ab Punkt 3 nicht mehr mit bzw. verstehe den Sinn der ganzen Aktion nicht. :confused:

    Erstmal ja :)
    <-- zweifelt nun :rolleyes:
     
  5. #4 Chaule, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Chaule

    Chaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Nur weil ich es gerade so hinbekomme die einzelnen Komponenten in den dafür vorgesehenen Steckplatz zu stecken, heisst das doch noch lange nicht, dass ich wüsste wie die einzelnen Teile arbeiten bzw funktionieren. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    @Kenneth Baker

    Dein Tip war Gold wert, vielen Dank. Nach löschen der Registrierung? funktioniert der Installationsassistent glücklicherweise wieder.
    Ist echt der Hammer was da teilweise noch für Programme registriert sind, da werd ich noch einiges mehr rausschmeissen.
    Also nochmals Danke Kenneth. Dir hab ich es zu verdanken, dass ich ruhig schlafen kann.

    Guts Nächtle
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Chaule,
    es geht auch einfacher, indem Du Dir das kostenlose Programm "Ccleaner" installierst. Damir kannst Du sorgenfrei die Festplatten und die Registry von Datenmüll befreien. Funktioniert sehr gut und bisher hatte ich damit noch kein Problem. Einmal am Wochenende ausführen und gut ist es.
    Hier gibt es den "Cleaner"
    CCleaner - Download - CHIP Online
     
  7. Chaule

    Chaule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Sigi08

    Danke für den Tipp, hab es mir direkt heruntergeladen.
     
  8. #7 Todesaspekt, 27.06.2010
    Todesaspekt

    Todesaspekt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau das gleiche Problem konnte es aber weder mit dem CCleaner lösen noch hab ich verstanden was Kenneth als lösung vorgeschlagen hat kann mir das ma bitte wer kurz und knapp erklären?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn man in der Registry rumfummelt, kann man das Pech haben, dass der Rechner nicht mehr geht. Also ist äußerste Vorsicht geboten.
    Zuerst einmal rufst Du die Registry auf. Drücke die linke Windows-Taste (die mit dem Windowsfester drauf) und gleichzeitig die Taste R. In das erscheinende Fenster tippst Du regedit ein und klickst auf OK.
    Nun solltest Du erst einmal die Registry sichern. Klick auf Datei und Exportieren, suche Dir einen Ordner aus - meist ist der Standardordner die " Eigenen Dateien".
    Über "Bearbeiten" und "Suchen" kannst Du entweder das Spiel oder der Hersteller eingeben. Wenn Du mehrere Spiele eines Herstellerst hast, solltes Du nicht die Hersteller-Suchfunktion nehmen, weil sonst alle Spiele dieser Firma nicht mehr laufen.
    Ist riskant!
     
  11. #9 Todesaspekt, 27.06.2010
    Todesaspekt

    Todesaspekt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oke vielen dank es läuft nun wieder!
     
Thema: STAR WARS THE FORCE UNLEASHED (Installations- bzw Deinstallationsprobleme)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star wars the force unleashed installationsprobleme

    ,
  2. star wars the force unleashed deinstallieren

    ,
  3. star wars the force unleashed bereits installiert

    ,
  4. force unleashed bereits installiert,
  5. star wars the force unleashed ist bereits installiert,
  6. star wars the force unleashed das spiel ist bereits installiert,
  7. star wars the force unleashed fehler,
  8. star wars unleashed 2 sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden,
  9. star wars the force unleashed problem installation,
  10. star wars the force unleashed 2 kann nicht deinstalliert werden,
  11. star wars force unleashed installationsprobleme,
  12. star wars the force unleashed 2 uninstall problem,
  13. spiel bereits installiert star-wars,
  14. star wars the force unleashed sicherheitsmodul kann nicht gestartet werden,
  15. star wars the force unleashed wird nicht deinstalliert,
  16. star wars the force unleashed installation fehler,
  17. registry eintrag the force unleashed löschen,
  18. star wars force unleashed pc deinstallieren,
  19. wie deinstalliere ich star wars the force unleashed von meinem pc,
  20. star wars the force unleashed problem,
  21. star wars the force unleashed installation problem,
  22. star wars the force unleashed reg,
  23. star wars unleashed installl probleme,
  24. problem bei star wars force unleashed,
  25. the force unleashed installations probleme
Die Seite wird geladen...

STAR WARS THE FORCE UNLEASHED (Installations- bzw Deinstallationsprobleme) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...