Standortbestimmungen/Bestimmungsmethoden

Diskutiere Standortbestimmungen/Bestimmungsmethoden im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Wenn ich unter System, Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmungen und dann Bestimmungsmethoden gucke, ist da bei mir ein Häkchen...

  1. #1 Flaming June, 16.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich unter System, Einstellungen, Allgemein, Standortbestimmungen und dann Bestimmungsmethoden gucke, ist da bei mir ein Häkchen logischerweise bei Integriertes GPS, aber auch bei Netzbasiert. Wie ist das bei euch? Kann ich den Haken bei Netzbasiert auch weg machen? Ich nutze doch sowieso nur das integrierte GPS, da reicht es doch bestimmt, nur dort den Haken zu lassen, oder? Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eXaByte0815, 16.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Netzbasiert auf jedenfall wegmachen. Denn mit dieser Funktion wird die GPS Position ALLEIN über das Mobilfunknetz bestimmt, das wird richtig teuer.

    Entweder nur bei integriertes GPS oder halt eventuell noch bei unterstütztes GPS.
     
  4. #3 LB-9300, 16.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Richtig teuer nun nicht, soweit ich weiß sind es 9Cent. Die einen jetzt nicht wirklich in den Schuldenfalle Treiben.


    Gruß


    Lutz
     
  5. #4 eXaByte0815, 16.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du denn drauf?

    Verwechsel diese Gesichte nicht mit unterstütztem GPS(A-GPS).
     
  6. DoXy

    DoXy Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    habe auch nur Haken bei "integriertes GPS", das andere bezahlst halt, A-GPS soll nur so max 9KB sein, also denke nicht so teuer, Netzbasiert lädt alles runter solltest z.b. die Karte nicht haben. Kostenmäßig muß ich passen, habs noch nicht probiert und mir reicht ebefalls das integrierte GPS vollkommen.
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir habe ich das Häkchen auch weg gemacht. Sicher ist sicher auch wenn es nur 9 Cent sind oder auch mehr.
     
  8. #7 Flundermann, 17.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder bilde ich mir das ein oder so. Aber ich hab mal beide Methoden mit und ohne A-GPS probiert. Mit A-GPS Satfix auf ner Wiese <1Minute. Ohne A-GPS mehrere Minuten.
     
  9. #8 eXaByte0815, 17.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Und? So soll es ja auch sein...
     
  10. #9 Flundermann, 17.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Aha......
     
  11. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    A-GPS kostet dich dann aber immer 9 ct.
     
  12. #11 Flundermann, 17.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    bei ner flat is das wohl egal denk ich mal,oder?
     
  13. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    mhh ja das denke ich mal auch.
     
  14. #13 Auerberg, 17.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hi Flundermann,

    mit agps hast Du auf jeden Fall einen Vorteil, da eine zweite Ortungsvariante -über die Zelle bzw. eine Berechnung der Funklaufzeiten zu den verschiedenen Funkantennen angewand wird. Also nicht alleine das Sat Signal genutzt wird. Hiermit erhälst Du meist auch im Haus eine Ortung.
    Und wenn die Daten eh flat abgerechnet werden -> Haken anklicken!
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mal folgendes zu prüfen:
    Wenn ihr euch in einer Region befindet für das Euer(!) N95 noch keine Karte hat, wird diese (fehlende Karte) dann von den Nokia Servern auf den N95 geladen. Das geht natürlich nur, wenn das Häkchen bei "netzbasiert" gesetzt ist.
    Also für den nächsten Urlaub aufpassen, denn bei Roaming ist dieser bestimmt sehr lange Vorgang ja doppelt teuer.

    So habe ich die Doku verstanden.

    Eine Routenplaung nur über das Netz (ohne Satellit) ist doch wohl gar nicht möglich und vorgesehen - oder? Wie stellt sich das bei AGPS dar. kann da der Satellit weggelassen werden? Glaube ich nicht, denn grundsätzlich ist AGPS doch "nur" eine Erleichterung für den N95 auch die Satellitten schneller zu finden (ggfls. auch sie überhaupt zu finden).

    Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben.

    L.
     
  17. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Standortbestimmungsmethode ist unabhängig vom netzbasierten Kartendownload zu sehen und zu konfigurieren (letzteres wird in Smart2Go selbst konfiguriert).

    A-GPS (ab 12er Firmware) ermittelt nur die initiale Position per Online-Verbindung. Die weitere Navigation erfolgt mttels GPS.
     
Thema: Standortbestimmungen/Bestimmungsmethoden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps bestimmung methoden netzbasiert

    ,
  2. gps bestimmungsmethoden

    ,
  3. bestimmungsmethoden netzbasiert

    ,
  4. nokia standortbestimmung integriert netzbasiert,
  5. nokia gps bestimmungsmethoden,
  6. nokia netzbasiert,
  7. nokia gps bestimmungsmethoden ausland,
  8. gps bestimmungsmethoden netzbasiert,
  9. nokia gps bestimmungsmethoden netzbasiert,
  10. nokia standortinfo bestimmungsmethoden netzbasiert,
  11. bestimmungsmethoden nokia netzbasiert,
  12. standortbestimmung netzbasiert,
  13. nokia c7standortinfo bestimmungsmethoden
Die Seite wird geladen...

Standortbestimmungen/Bestimmungsmethoden - Ähnliche Themen

  1. Standortbestimmung Google Maps

    Standortbestimmung Google Maps: Hallo, ich habe versucht, bei Google Maps Standortbestimmung vorzunehmen. Funzt leider nicht: Ihr Standort kann vorübergehend nicht ermittelt...
  2. Frage zur Standortbestimmung

    Frage zur Standortbestimmung: Tagchen alle zusammen. Also mein Problem ist: Ich habe 2 Navisoftware,s auf meinem Handy. 1. TOMTOM 2. Route 66 Für das TOMTOM nutze ich das...
  3. Welche Standortbestimmung

    Welche Standortbestimmung: Ich suche nähere Informationen darüber wie die Standortbestimmung durchgeführt wird, wenn mehrere Möglichkeiten in den Einstellungen aktiviert...