Standby

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheDARK, 05.10.2006.

1. #1 TheDARK, 05.10.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

Hallo Leute,

ich habe seit kurzer Zeit massive Probleme mit meinem PC, wenn ich in den Standby gehen möchte geht das auch. Wenn ich aber z.B. zum Aufwachen die Maustaste drücke, wacht der Pc nicht auf, sondern er startet neu. ???

hat jemand eine Lösung

Grüße und Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BraehlerM, 05.10.2006
    BraehlerM

BraehlerM Neuer Benutzer

Guck mal ob du in den Energieoptionen bei Festplatte ausschalten auf "nie" stehen hast. Wäre meine erste vermutung =)

4. #3 simpson-fan, 05.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Kennst du den Modus "Ruhezustand"?

Das ist was ähnliches wie Standby, nur dass der Computer da ganz ausgeschaltet und beim nächsten Start wiederhergestellt wird.

Denn auch Standby verbraucht Strom, Ruhezustand dagegen nicht.

Das musst du aber als erstes aktivieren.

Geh in der Systemsteuereung auf Energieverwaltung - Ruhezustand - Ruhezustand aktivieren anklicken.

Wenn du jetzt auf Start - Ausschalten gehst und die Umschalttaste drückst, wechselt der Standby-Button in den Ruhezustand-Button um.

Jetzt wird der Inhalt des Arbeistspeichers auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Start des Computers wieder zurückgeholt.

Der Start dauert nur sehr wenig länger als Standby und alle geöffneten Programme bleiben offen.

Versuchs einfach mal, schönen Tag noch!

5. #4 TheDARK, 07.10.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

Hi

Ich habe eingestellt, dass sich die Festplatten nach 15min ausschalten.

Ist das der Grund für den fehler?

Gruß

6. #5 simpson-fan, 07.10.2006
    simpson-fan

MOin!

Das ist wahrscheinlich der Grund.

Stell das mal auf "nie" und versuch es erneut.

7. #6 TheDARK, 07.10.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

Hi

ich habe diese ienstellung auf nie gestetzt, der fehler bleibt leider.

das komische ist auch: die standby taste auf meiner tastatur geht auch nicht, wenn ich darauf drücke, rumpelt ca. für 1 sec ide festplatte, und danach fährt der rechner nicht in den stand-by.

???

Gruß

PS: der ruhezustand funktioniert komplett.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 07.10.2006
    simpson-fan

Hallo.

Das könnte ein Treiberproblem sein.

Hast du die aktuellen Chipsatz und Grafikkartentreiber installiert?

10. #8 TheDARK, 07.10.2006
    TheDARK

TheDARK Guest

klaro
    ganz frisch, aber nicht beta

Gruß

Thema:

Standby

Die Seite wird geladen...

Standby - Ähnliche Themen

1. Monitor Standby Zeitsteuerung

Monitor Standby Zeitsteuerung: Ist es möglich den Monitor in Standby zu schalten ab einer bestimmten Uhrzeit. Es soll Tagsüber der Bildschirm immer an sein. Abends nach (20...
  2. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  3. Monitor geht beim Start von Windows in Standby

Monitor geht beim Start von Windows in Standby: Computer: Dell Alienware x51 (ca. 1 Jahr alt) Monitor von hp Benutzer Anschluss: DVI Hardware oder Software Problem, kann ich nicht...
  4. WIN7 Installation - Monitor geht auf standby

WIN7 Installation - Monitor geht auf standby: Hallo zusammen, gestern wollte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Aber während der Win7 Installation geht immer der Bildschirm auf standby und...
  5. Schwarzer Bildschirm nach Standby

Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo habe XP mit SP 3 kürzlich neu installiert, läuft alles einwandfrei. Einziges Problem: wenn der PC über die Energie-Versorgung in Standby...