Standby Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Yeti5, 06.01.2007.

  1. Yeti5

    Yeti5 Guest

    Hallo Leute,

    Da das hier mein erster Post ist bitte nicht gleich den Kopf abreissen:)
    Ich habe meinen Pc vor kurzem aufgerüstet und dann winxp neu installiert. Seitdem funktioniert der Standby nicht mehr wie er sollte. Der Pc fährt zwar richtig in den Standby, wenn ich ihn dann aber aufwecke, friert er nach spätestens 3 min ein und es lässt sich nichts mehr machen. Ich bekomme nach dem reset auch keine Fehlermeldung oder einen Eintrag in der Ereignisanzeige. Im Bios sind die Optionen meiner Meinung nach richtig S3, wake from ps2, und dann gibts noch ne einstellung für monitor oder so mit blank screen aber des is net relevant. Ich bin schon seit Stunden am Fehlersuchen bitte erlöst mich :) .
    Wenn ihr noch was braucht schreibts einfach.

    Mfg


    Mein System:
    Win XP Pro mit allen Updates
    Athlon 64 3700+
    MSI K8N Neo4-F
    2x512MB Ram (keine Ahnung was fürn Hersteller)
    Geforce 7600 GT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Potzdammer, 08.01.2007
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Schalte den StandBye Modus doch Aus, Und benutze dafür den Ruhestand.

    Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert - Da gucken.

    mfG. Freddy
     
  4. #3 Gernböck, 08.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den Systemtray (neben der Uhr)
    Da sollten so wenig Symbole wie möglich sein
    Manche Programme wie z.B. Schmaili oder Quick Time können den StandyBy Modus ganz gewaltig stören, also raus damit, du kannst sie ja in die schnellstartleiste tun
     
  5. yeti5

    yeti5 Guest

    also ich glaub net das es an programmen liegt die autostarten, weil ich mal unter msconfig alle deaktiviert habe dann neustart -> S3 -> versucht den Papierkorb zu leeren-> freeze.

    kann man irgendwie rausfinden ob ein eingebautes teil/treiber nicht s3 fähig ist??
    was hat es mit diesen irqs auf sich??
    bei mir sind :
    IRQ18:ITE..ATA Raid Controller
    IRQ18:Nvidia Geforce 7600GT
    IRQ20:SATA Controller
    IRQ20:Audio
    ...
    kann des daran liegen ??
    Kann ich die IRQs irgendwie festlegen??

    @potzdammer:
    naja des is die einfache lösung..
    aber ich würde das Problem gerne verstehen, denn es deutet daraufhin das mit dem Pc was nicht stimmt und ausserdem is der S3 eindeutig besser als Ruhezustand da kann ich meinen Pc auch gleich runterfahren.(naja ausser für tasks)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Standby Problem

Die Seite wird geladen...

Standby Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...