Standby Modus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tailer, 06.05.2006.

1. Tailer

Tailer Erfahrener Benutzer

Hallo

An meiner Tastatur hab ich eine "Halbmond-Taste", bei der mein PC in den Standby-Modus schaltet.

Was bringt der Standby-Modus? Spar ich dadurch Strom? Wenn ja wieviel ungefähr (hälfte, viertel vom normalen Verbrauch?)

Und kann ich im Standby-Modus Programme laufen lassen, z.B.: Internet mit icq?

Wenn dieses Thema hier falsch ist, tut es mir leid, ich wusste nicht in welches Forum.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 06.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ich würde so 30 Prozent des normalen Verbrauchs schätzen..

kan aber auch faslch sein^^

4. Tailer

das hört sich doch schon mal gut an, danke.

Aber kann ich dann auch programme laufen lassen, wie z.B.: mp3 umwandler oder so? Oder Internet? Oder gehen die Programme dann aus?

5. Tailer

weiß keiner eine Antwort?

6. #5 Yannick, 07.05.2006
    Yannick

Die Programme musst du vorher beenden!

(Auch diese Angabe wie immer ohne Gewähr)^^

7. Tailer

Für was ist dann der Standby-Modus, kann man doch gleich den PC runterfahrenoder????

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Michael2, 07.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Standby ist sehr umstritten. Der PC verbraucht zwar weniger,
    aber man kann ihn schneller aufwecken, also wieder auf die Arbeitsfläche kommen als beim Hochfahren.
    Weswegen er umstritten ist: Der PC soll nichts verbrauchen :)

Aber ich würd ihn immer runterfahren.

MFG
    Michael

10. #8 Yannick, 07.05.2006
    Yannick

Ich fahre ihn dann eigentlich immer ganz runter..

Thema: Standby Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbmond-taste auf der tastatur

Die Seite wird geladen...

Standby Modus - Ähnliche Themen

1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  3. Monitor Standby Zeitsteuerung

Monitor Standby Zeitsteuerung: Ist es möglich den Monitor in Standby zu schalten ab einer bestimmten Uhrzeit. Es soll Tagsüber der Bildschirm immer an sein. Abends nach (20...
  4. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  5. Monitor geht beim Start von Windows in Standby

Monitor geht beim Start von Windows in Standby: Computer: Dell Alienware x51 (ca. 1 Jahr alt) Monitor von hp Benutzer Anschluss: DVI Hardware oder Software Problem, kann ich nicht...