Standby-Modus nicht aktivierbar!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von billiesboy, 14.10.2007.

  1. #1 billiesboy, 14.10.2007
    billiesboy

    billiesboy Guest

    Habe folgendes auch noch nie gesehen: Sitze hier vor einem neuen aber für mich fremden PC mit aktiv. XP Prof. und versuche festzustellen, warum sich der PC nicht in den Ruhezustand herunterfahren läßt.

    Start -> Ausschalten führt nur zu den beiden Auzwahlmöglichkeiten HERUNTERFAHREN und NEU STARTEN. Es fehlt der Standby-Modus.

    Ebenso läßt sich über Eigenschaften von Anzeige unterhalb des Menüs für den Bildschirmschoner nicht wählen, nach wieviel Minuten der Rechner in den Ruhezustand gehen soll. Man kann nur angeben, wann der Monitor / Festplatte ausgehen sollen.

    Ist das nicht seltsam? Jedenfalls stört diese fehlende Option immens.
    Kennt jemand die Ursache des Problems.

    PC AMD 5600+ ist neu und XP wurde kürzlich als Vollversion neu installiert...

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 14.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    HI 8)
    das Fehlen des "Standby"-Buttons weist oft auf nicht installierte Graka- und auch Chipsatz-Treiber hin.
    Schau mal im geräte manager nach ;)
     
  4. #3 jofischi, 19.10.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    eventuell ist der Ruhezustand des PC deaktiviert. Du kannst diesen wieder aktivieren:
    Unter "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" (Control Panel) -> "Energieoptionen" (Power Options) unter dem Tabreiter "Ruhezustand" (Hibernate) musst du nur die Funktion "Ruhezustand aktivieren" anklicken.
    Oder was meinst du exakt? Zwischen Ruhezustand und Standby gibt es nämlich einen wesentlichen Unterschied.
     
  5. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mit dem Ruhezustand nichts zu tun!
    Es müssen die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte (wie Svenley schon erwähnt hat) installiert sein!
    Wenn der Ruhezustand nicht aktiviert ist, muss beim Herunterfahren nur "Standby" "Herunterfahren" und "Neustarten" da stehen.
    Mit der Hochtaste kann man den Ruhezustand-Button erzwingen (wenn er aktiviert ist).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Standby-Modus nicht aktivierbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby modus lässt sich bei xp nicht aktivieren

    ,
  2. windows xp standby modus einstellen

    ,
  3. xp standby modus aktivieren

    ,
  4. monitor auf standby beim herunterfahren aktivieren,
  5. xp start ausführen fehlt stand bey
Die Seite wird geladen...

Standby-Modus nicht aktivierbar! - Ähnliche Themen

  1. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

    kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...
  2. Recovery Modus nicht mehr ausführbar

    Recovery Modus nicht mehr ausführbar: Hallo. Gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Er startete zwar, aber nachdem Bootlogo gab's nur noch schwarzen Bildschirm. Ich habe alles...
  3. Monitor Standby Zeitsteuerung

    Monitor Standby Zeitsteuerung: Ist es möglich den Monitor in Standby zu schalten ab einer bestimmten Uhrzeit. Es soll Tagsüber der Bildschirm immer an sein. Abends nach (20...
  4. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

    Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  5. Monitor geht beim Start von Windows in Standby

    Monitor geht beim Start von Windows in Standby: Computer: Dell Alienware x51 (ca. 1 Jahr alt) Monitor von hp Benutzer Anschluss: DVI Hardware oder Software Problem, kann ich nicht...